HaHoHe
17.11.2016, 14:26 Uhr
Ich suche gute Winterreifen
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach guten Winterreifen, da meine schon ziemlich abgenutzt ist und mein Wagen mal wieder ein neues paar Schuhe verdient. Habe mich auf verschiedenen Seiten informiert und hier https://testsieger.bussgeldkatalog.org/winterreifen/ sogar einen Testsieger gefunden.
Ich frage mich aber, ob es wirklich so eine teure Marke sein muss? Meine alten Reifen waren von Continental, aber das ist mir eigentlich zu teuer. Wie sind so eure Erfahrungen?
Danke schonmal und liebe Grüße!
SteffiCorsa
01.12.2016, 17:14 Uhr
zu: Ich suche gute Winterreifen
Hey!
Es gibt von Continental ja auch andere gute Winterreifen, da musst du nicht unbedingt den Testsieger nehmen. Denke die werden dann ohnehin unter extremeren Bedingungen getestet, als vielerorts herrschen, in den meisten Orten braucht man ja auch keine Schneeketten ;)
Und im Schnitt eine Bewertung von 2.0 zu bekommen, ist ja immer noch sehr gut. Ich habe jetzt z.B. die Continental ContiWinterContact TS 800 drauf und bin zufrieden.
LG Steffi
HaHoHe
09.12.2016, 14:12 Uhr
zu: Ich suche gute Winterreifen
Hallo Steffi,
Danke für deine Antwort! Ich hab mir jetzt auch mal ein paar günstigere Varianten angesehen und bin überzeugt :)