|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrzeuge, Technik
Kiara Lu
30.04.2018, 08:58 Uhr
Schalten & Bremsen
Hallo,
bislang konnte mir niemand diese Frage beantworten, also versuche ich es mal hier.
Ich bin gerade in meiner Führerscheinausbildung. Mein FL meint, ich soll nicht gleichzeitig schalten und bremsen und ich verstehe nicht so richtig, warum eigentlich nicht! Es geht nicht ums Abwürgen in Kurven, da ist es klar, sondern um Verzögerungsstreifen der Autobahn und wenn man auf der Landstraße von 100 km/h auf 50 km/h muss weil eine Ortschaft anfängt, wenn man also zunächst vom 5. in den 4. und dann in den dritten Gang schaltet. Die Gefahr des Abwürgens besteht da ja nicht wirklich :-D. Gibt es also irgendeinen technischen Grund, beim Treten der Kupplung die Bremse los zu lassen um den Gang zu wechseln und erst nach dem Einkuppeln weiter zu bremsen? Meines Erachtens ist es doch der Kupplung egal, wenn die Räder leicht abgebremst werden während ich schalte, oder?! Fahrschulauto ist ein Golf, ich kann mir nicht vorstellen, dass der so schlecht konstruiert ist, dass das nicht geht; -)! Danke schonmal für eure Antworten. Gruß, Kiara
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen
Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten
Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-017-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich muss den Bus durchfahren lassen
Ich muss das Motorrad durchfahren lassen
Ich fahre vor dem Bus
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-007 / 3 Fehlerpunkte
Was kann die berauschende Wirkung von Alkohol verstärken?
Trinken auf "nüchternen" Magen
Schlaf-, Schmerz- oder Beruhigungsmittel
"Sturztrunk"
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|