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Fahrzeuge, Technik
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
Schaltprobleme
Woran kann es liegen, das manchmal bei meinem Polo nach dem Schalten vom 2. zum 3. Gang das Fahrzeug immer langsamer wird, auch wenn ich Gas gebe? (Wenn jetzt einer glaubt, ich verwechsle Gas und Bremse, der irrt!)
Speedy
29.03.2007, 22:08 Uhr
zu: Schaltprobleme
ist die Drehzahl zu niedrig und fängt er an zu "brummen", dann schalt einfach bei einer höheren Drehzahl ;o)
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Schaltprobleme
@Speedy
Bei höherer Drehzahl schalten? Sehe ich ohne Drehzahlmesser nicht. Vielleicht bin ich in solchen Situationen noch zu langsam, um in den nächsthöheren Gang zu schalten?
In der Fahrschule habe ich mal gelernt, â EUROžGas geben, und dann schaltenâ EUROœ. Ist es möglich, wenn ich vorher nicht genug Gas gebe, das mein Auto dann solche Zicken macht?
@Kahleberger
Kupplung los lassen? :-o
Kannst Du etwas loslassen, was Du gar nicht festhältst?
Efreet
30.03.2007, 07:37 Uhr
zu: Schaltprobleme
?
Schalten ohne Kupplung oder wie jetzt?
Ich würde auch sagen, dass du mehr Gas geben musst um eine höhere Drehzahl zu erreichen und dann schalten.
Was für ein Auto hattest du denn in der Fahrschule?
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Schaltprobleme
@Efreet
â EUROž?
Schalten ohne Kupplung oder wie jetzt?â EUROœ
Natürlich schalten mit Kupplung, aber Gas geben ohne diese! Das wollte Kahleberger damit sagen. Ich halte die Kupplung nicht MEHR fest, wenn ich Gas gebe.
â EUROœWas für ein Auto hattest du denn in der Fahrschule?â EUROœ
Äh...? â EURO“ Die nächste Frage bitte
carhol
30.03.2007, 08:41 Uhr
zu: Schaltprobleme
wenn du keinen drehzahlmesser hast, versuch mal bei 20-40-60-70 km/h zu schalten. passt eigentlich bei jedem auto und wenn es nicht zu steil bergauf geht.
holger
Lambo-Benni
30.03.2007, 08:59 Uhr
zu: Schaltprobleme
Kann es sein, dass Du in der FS einen Diesel hattest, der Polo aber ein Benziner ist, Du dadurch wie gewohnt fürh schaltest, obwohl Du beim Benziner aber etwas höher drehen musst?
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Schaltprobleme
@Lambo-Benni
Ich glaube, so lange hält die "Gewöhnung" nicht an! ;-)))
@Holger
Danke für den Hinweis! ich war von der "40" noch weit entfernt - vielleicht zu weit?
Lambo-Benni
30.03.2007, 09:52 Uhr
zu: Schaltprobleme
"Danke für den Hinweis! ich war von der "40" noch weit entfernt - vielleicht zu weit? "
Denke, daran wird es liegen, man muss den Motor hören bevor man schaltet :-D
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Schaltprobleme
Da bleibt nur die Frage, wer hier wen nicht versteht, Kahleberger. Ich ließ die Kupplung nach dem Schalten wieder kommen und gab dann Gas. Es war also nicht mehr ausgekuppelt, als ich letzteres tat. Aber wie gesagt, ich habe, zu zeitig hoch geschalten. Das Auto tat genau das Gegenteil von dem, was es sollte, es wurde nicht schneller, es wurde langsamer. :-o
Lambo-Benni
30.03.2007, 10:18 Uhr
zu: Schaltprobleme
Zu wenig Drehmoment in niedrigen Drehzahlbereichen, doer mach ads Auto leichter
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Schaltprobleme
"..., doer mach ads Auto leichter"
Hm?! Mal überlegen wie? :-?
Ich habs, Ich baue, die Räder ab, dann ist es nicht mehr so schwer und die Probleme mit dem Schalten erledigen sich von selbst!!!;-D
Lambo-Benni
30.03.2007, 10:51 Uhr
zu: Schaltprobleme
Das ist schon mal ein Anfang... die Bremsen sind auch nur zur Dekoration - weg damit. Lichter? Weg! Der Tank muss fast leer sein. und und und
lol
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-002 / 3 Fehlerpunkte
Sie hören ein Einsatzhorn. Welche Fragen müssen Sie sich in diesem Moment stellen?
Könnte das Einsatzfahrzeug durch mich behindert werden?
Darf das Fahrzeug das Einsatzhorn überhaupt benutzen?
Woher kommt das Einsatzfahrzeug?
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-011-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
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Der blaue Pkw muss mich abbiegen lassen
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