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Fahrzeuge, Technik


 
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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
02.07.2006, 20:59 Uhr

zu: Armes Auto

Was ist denn das für ein Auto und welcher Motor?
Hast du während der Aktion mal zufällig auf den Drehzahlmesser geschaut?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
02.07.2006, 21:21 Uhr

zu: Armes Auto

>>>dachte ich mir nimmste den 2 um sie schnell zu überholen doch ich fuhr den 2 bin 80 km/H als ich dann den 5 gang einlegen wollte<<<

Also das kannst du gleich nochmal erklären...
Was denn nun?

Variante 1: Du fuhrst hinter den Radfahrern 45 Kmh, hast dann den 2. Gang eingelegt, den bis 80 gezogen und anschließend in den 5. geschaltet

Variante 2: Du warst schon im 2. Gang bei 80 und hast dann in den 5. geschaltet.

Variante 3: Du warst bei 80 und hast in den 2. zurückgeschaltet...

PS: Das nächste mal bitte erst denken was du schreiben willst und sich anschließend den Mist nochmal durchlesen, ob das verständlich ist. Punkte können da schon ware Wunder bewirken.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Driv0r
02.07.2006, 21:27 Uhr

zu: Armes Auto

Ich tippe auf Variante 3.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
03.07.2006, 12:28 Uhr

zu: Armes Auto

nein, jetzt ist es klar. du bist wohl einfach in den drehzahlbegrenzer geraten. das hatte ich auch einmal auf der BAB mit einem automatikwagen.

ist wenn es nicht zur regel wird nicht schlimm. weil eben schädliche drehzahlen vermieden werden.

p.s.
die vibration kommt durch die hohe drehzahl.
in zukunft einfach vorher mal in den dritten schalten (ca. bei 70). hätte bei den radfahrern auch gereicht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ghersh_w
03.07.2006, 14:02 Uhr

zu: Armes Auto

Warum hast du denn nicht einfach mal gehupt? :) die wärn dann ohne grosses Überhohlmanöver zur seite gefahrn ...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
03.07.2006, 14:35 Uhr

zu: Armes Auto

>>>Warum hast du denn nicht einfach mal gehupt? :) die wärn dann ohne grosses Überhohlmanöver zur seite gefahrn ... <<<

Vielleicht auch einfach mit quietschenen Rädern ranbremsen, dann geht das noch schneller ;-)

Drehzahlbegrenzer ist nicht weiter schlimm. Hast alles richtig gemacht.
Je kleiner der Motor, desto "unruhiger" läuft dieser bei hohen Drehzahlen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael (Wien)
03.07.2006, 14:51 Uhr

zu: Armes Auto

»Je kleiner der Motor, desto "unruhiger" läuft dieser bei hohen Drehzahlen...«

Genau, so ein Big-Block V8 fühlt sich erst bei 7000 U/min so richtig wohl *gg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.07.2006, 15:50 Uhr

zu: Armes Auto

>War also ein schönes Ratespiel, was Du mit uns getrieben hast. Aber immerhin war für den durchschnittlichen Fahrer hier im Forum gleich klar, was das Problem war und wo die Ursache lag.<

Nur verstehe ich den Threadtitel nicht. Ist doch nix passiert ?

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
03.07.2006, 21:45 Uhr

zu: Armes Auto

So kann mans auch sehen, überflüssig war die Aktion sicherlich - für mich ist das ausdrehen eines warmen (!) Motors jedoch keine quälerei.

Eher die Norm... :D

Christian

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
05.07.2006, 16:38 Uhr

@Janime87

hi,

ja das kennen ich gut Radfahrer fahren auch bei mir manchmal hinterher und machen um die 50 sachen und ich muss immer wieder lachen, denn des is witzig, die fahren einfach hinter nem roller her

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-103 / 3 Fehlerpunkte

Auf nebeneinander liegenden Fahrstreifen für eine Fahrtrichtung endet ein Fahrstreifen. Sie befinden sich auf dem nicht durchgehend befahrbaren Fahrstreifen. Welches Verhalten ist richtig?

Erst unmittelbar vor Beginn der Verengung im Reißverschlussverfahren einordnen

Beim Einordnen in den durchgehenden Fahrstreifen stets zuerst fahren

Umittelbar nach dem ersten Hinweis auf die Fahrbahnverengung in den durchgehend zu befahrenden Fahrstreifen einordnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-103 / 3 Fehlerpunkte

An einem Zebrastreifen hält auf dem rechten Fahrstreifen ein Lkw an. Sie fahren auf dem linken Fahrstreifen. Wie verhalten Sie sich?

Warnzeichen geben und den Lkw überholen

Zügig weiterfahren, wenn Sie vor dem Lkw keine Fußgänger sehen

Warten, weil Fußgänger die Fahrbahn überqueren könnten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen