|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrzeuge, Technik
MarsTG
03.06.2005, 21:25 Uhr
Kaputte Bremsleuchte
So, also mein Wagen hat drei Bremsleuchten. Eine links, eine in der Mitte und eine rechts. Die rechte ist ausgefallen. Inwiefern darf ich mit dem Wagen jetzt noch nach Hause fahren (bin bei einem Kumpel und ich lass nur meinen Vater am Wagen rumschrauben).
Also, was würde die Polizei dazu sagen, wenn die mich darauf ansprechen. Zwei Bremsleuchten sind ja noch funktionstüchtig.
Kathrin149
04.06.2005, 11:00 Uhr
zu: Kaputte Bremsleuchte
Ich denke, daß nichts passiert. Gefährlich kann es aber werden, wenn die komplette Bremslichtanlage ausfällt. Dann könnte man bestimmt im Falle eines Auffahrunfalls eine Mitschuld bekommen.
Fünkchen
04.06.2005, 12:10 Uhr
Also ich hatte bis gestern auch ne kaputte Bremsleuchte - bin da ca. ne woche mit rumgefahren, die weisen dich lediglich darauf hin, das sie nicht funktioniert - mehr nicht! Muss aber noch hinzufügen, das ich *weiblich* gestern selbst nen neues Birnchen für 1,50 im Laden gekauft und montiert habe - das war ne sache von 10 minuten. kommt aber ganz aufs auto an - bei jedem geht das net! Hab nen Ford Ka! lg
xgoedex
04.06.2005, 12:15 Uhr
Außerdem gibt's ja auch noch eine Bedienungsanleitung, da steht auch drin, wie es geht.
MarsTG
04.06.2005, 13:15 Uhr
Naja, da der Wagen so oder so der von meinem Vater ist und ich ihn mir nur geliehen habe, lass ich das auch meinen Vater reparieren. Geht schneller, da er weiß, was zu machen ist. Ich müsste mich erstmal ein wenig einlesen. ;-)
Außerdem hat er sie ja gestern ausgetauscht, vielleicht nur nicht richtig rein geschraubt.
Jons3000
05.06.2005, 12:22 Uhr
@ursprung_allen_uebels
Ja dafür gibt es Strafen, aber ich weiß jetzt nicht wie hoch die sind.
Andreas0815
05.06.2005, 12:54 Uhr
Es kann halt schnell ziemlich gefährlich werden.
Vor allem da diese Birnen meist recht ähnliche Lebensdauer haben, soll heissen geht die eine kaputt kann es schnell passieren das die nächste folgt.
Ich wäre mal fast einer Bekannten hintendraufgeknallt, weil bei ihr KEINE Bremsleuchte mehr ging. Als ich sie drauf aufmerksam machte sagte sie: Wie, beide? Ich wusste nur von einer .....
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?
Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen
Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren
Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich darf durchfahren
Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte
Wo ist das Halten verboten?
Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen
Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor
Über Schachtdeckeln
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|