DaRealAd
29.05.2005, 11:48 Uhr
zu: Verdammt blöder Anfängerfehler...
Wenn man nicht aufpasst, kann das aber schon mal passieren...
Nach 200 Metern hätte ich jetzt aber gesagt, dass nicht viel kaputt gehen kann. Du hast halt starken Verschleiß an den Bremsbelägen (hinten), vielleicht waren die vorher schon ziemlich runter und sind jetzt am Ende?
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Verdammt blöder Anfängerfehler...
"Und 2. gibts eine Kontroll Leuchte im Tacho. Wenn da was an ist was net an zu sein hat fällt mir das sofort ins auge.. " ... wenn sie funktioniert vorausgesetzt... - Bei meinen jetzigen Fahrzeug ist das nämlich nicht der Fall. Da gibt es zwischen der Kontrollleuchte und der Handbremse keine Verbindung - kleiner Trost an Olli ;-)
Ich ziehe meine Handbremse immer bis zum Anschlag an. Das solltst Du Dir auch angewöhnen. Wenn Du nur die Kupplung kommen läßt und kein Gas dabei gibst, rührt das Fahrzeug sich nicht von der Stelle, sondern "bäumt" sich nur auf.
Timo85
29.05.2005, 18:04 Uhr
zu: Verdammt blöder Anfängerfehler...
Allerdings ist das auch nicht die optimale Lösung, da die Bremse dadurch "ausgeleiert" wird.
Lieber nur angemessen anziehen und angewöhnen vor'm losfahren darauf zu achten, dass die Handbremse nicht mehr angezogen ist.
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
zu: Verdammt blöder Anfängerfehler...
Was meinst Du mit ""ausgeleiert" wird".
Kannst Du mir das bitte einmal näher erläutern. Ich ziehe die Handbremse an, damit das Auto nicht wegrollt, wenn ich es zum Parken abstelle. So kann ich mir wenigstens sicher sein, dass es nicht wegrollt. Selbstverständlich achte ich darauf, dass die Handbremse gelöst ist - wenn ich nicht mit den Gedanken wo anders bin - und das passsiert nicht nur Fahranfängern -. Bei uns auf dem Hof stehe ich nicht in der Schräge. Da lege ich den 1. Gang ein, bevor ich das Auto verlasse.