Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrzeuge, Technik

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 13:14 Uhr

"Gesperrtes" Kennzeichen

Hi,
der Vater eines Freundes hat ein "gesperrtes" kennzeichen. Er arbeitet bei der Kripo und meint, dass er es gemacht hat, damit dritte ihn nicht zurückverfolgen könnten. Weiterhin sagt er, wenn er nun seine Papiere vergessen hätte, und würde kontrolliert werden, könnten die Polizisten nicht den Halter erfassen. Gibt es so etwas, und weiß da jemad etwas genaueres drüber?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
19.03.2005, 14:08 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Das mit dem "gesperrt" musst du mal genauer erklären. Wenn ein Kennzeichen vergeben wird, ist das doch automatisch gesperrt, da es ja dann jemandem gehört.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoned
19.03.2005, 15:14 Uhr

zu: "Gesperrtes" Kennzeichen

Gesperrt in dem Sinne, dass ein normaler Beamter keinen Zugriff auf die Halterdaten hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-001 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn vor Ihnen ein Lastzug in eine enge Straße nach rechts einbiegen will?

Er wird

- vor dem Abbiegen nach links ausscheren

- sich besonders weit rechts einordnen

- seine Geschwindigkeit stark vermindern

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig