dongoekhan
07.05.2006, 14:09 Uhr
bei gelb in ein motorrad gefahren
hallo leute ich bin neu in diesem forum. ich habe ein kleines problem.
also ich habe am 11.04.2006 mein lappen bestanden. und am 05.05.2006 fuhr ich zur schule und wollte nach links abbiegen. vor mir war ein mottorrad eine harley ich dachte er fährt durch gelb und ich wollte hinterher habe gas gegeben ich weiß leider nicht ie schnell ich wahr. das motorrad hat gebremst und ich auch aber habe es nicht geschaft mit abstand zu halten und bin voll reingefahren. der fahrer vom motorrad kam ist abgestiegen und lag sich auf dem boden. aber das motorrad stand noch als ob es mit meinem auto ein teil wär. ich bin zurück gefahren dann ist die harley gefallen. naja ich bin ja noch in probezeit was glaubt ihr kann auf mich zukommen? ich würde mich freuen wenn ich antworten bekomme tschüß....
Andreas Wismann
07.05.2006, 16:07 Uhr
zu: bei gelb in ein motorrad gefahren
»
ich habe ein kleines problem
...
ich bin ja noch in probezeit
...
was kann auf mich zukommen?
«
Wie geht's eigentlich dem Motorradfahrer?
dongoekhan
07.05.2006, 20:47 Uhr
zu: bei gelb in ein motorrad gefahren
erst mal sind zwei streifen gekommen. dann ist eine weggefahren. und nach ner halben stunde oder so ist ein bus gekommen vw t5 und die aus dem bus haben kontrolliert mit solchen geräten. dann meinte der eine zum anderen das ich zu schnell gewesen sei. und fotos hat der auch gemacht. achja später ist meine schwester gekommen weil der wagen unter ihren namen ist. ich habe mein wagen zur seite gefahren und eine streife stand noch haben auf dem abschlepper für den motorrad gewartet. meine schwester hat gefragt was auf mich zu kommt. die meinten ich bin über rot gefahren. obwohl es vor der haltelinie geschah
dongoekhan
07.05.2006, 20:49 Uhr
zu: bei gelb in ein motorrad gefahren
der motorrad fahrer hatte nacken schmerzen meinte er aber es ist nicht schlimm hat er gesagt. und am unfallort ist eine frau vorbeigegangen angeblich ärztin. sie meinte es kann auch zur wirbelsäule führen. und dann wurde er ins krankenhaus gefahren.
dongoekhan
08.05.2006, 19:06 Uhr
zu: bei gelb in ein motorrad gefahren
also das ist mein auto aber auf dem namen meiner schwester. er hat sich später hingelegt.
tolu
09.05.2006, 15:22 Uhr
zu: bei gelb in ein motorrad gefahren
wurde hier ein beitrag von mir gelöscht oder habe ich den nicht eingestellt?
Bikermike
09.05.2006, 21:52 Uhr
zu: bei gelb in ein motorrad gefahren
@ dongoekhan: Erst mal, Glückwunsch zur damals bestandenen Führerscheinprüfung.
In den ersten Wochen / Monaten solltest Du schon etwas vorsichtig fahren. Besonders sollte Dir nach der Fahrschule klar sein, dass du bei Orange schon anhalten müsstest.
Ich selber fahre Motorrad und Auto und das seit einem Jahr. Leider weiß ich gut genug wie sich Auto Fahrer überschätzen.
Sei bei Motorradfahrern bitte in Zukunft vorsichtiger. Das Motorrad ist samt Fahrer wesentlich leichter, hat kein ABS (Reifen blockieren und Bremsweg ist bei trockener Straße kürzer) und hat somit einen wesentlich kürzeren Bremsweg.
Da Du ihm reingefahren bist, bist auf jeden Fall Du schuld! Denn Du hast nicht genügen Abstand gehalten, der Auffahrende ist schuld (außerdem wolltest Du über Orange => also Rot!!!)
Nich böse gemeint, das was ich schreib, aber nach so kurzer Fahrzeit muss man einfach saumäßig aufpassen!!!
Gruß
Bikermike