Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dongoekhan
07.05.2006, 14:09 Uhr

bei gelb in ein motorrad gefahren

hallo leute ich bin neu in diesem forum. ich habe ein kleines problem.
also ich habe am 11.04.2006 mein lappen bestanden. und am 05.05.2006 fuhr ich zur schule und wollte nach links abbiegen. vor mir war ein mottorrad eine harley ich dachte er fährt durch gelb und ich wollte hinterher habe gas gegeben ich weiß leider nicht ie schnell ich wahr. das motorrad hat gebremst und ich auch aber habe es nicht geschaft mit abstand zu halten und bin voll reingefahren. der fahrer vom motorrad kam ist abgestiegen und lag sich auf dem boden. aber das motorrad stand noch als ob es mit meinem auto ein teil wär. ich bin zurück gefahren dann ist die harley gefallen. naja ich bin ja noch in probezeit was glaubt ihr kann auf mich zukommen? ich würde mich freuen wenn ich antworten bekomme tschüß....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
07.05.2006, 16:07 Uhr

zu: bei gelb in ein motorrad gefahren

»
ich habe ein kleines problem
...
ich bin ja noch in probezeit
...
was kann auf mich zukommen?
«

Wie geht's eigentlich dem Motorradfahrer?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dongoekhan
07.05.2006, 20:47 Uhr

erst mal sind zwei streifen gekommen. dann ist eine weggefahren. und nach ner halben stunde oder so ist ein bus gekommen vw t5 und die aus dem bus haben kontrolliert mit solchen geräten. dann meinte der eine zum anderen das ich zu schnell gewesen sei. und fotos hat der auch gemacht. achja später ist meine schwester gekommen weil der wagen unter ihren namen ist. ich habe mein wagen zur seite gefahren und eine streife stand noch haben auf dem abschlepper für den motorrad gewartet. meine schwester hat gefragt was auf mich zu kommt. die meinten ich bin über rot gefahren. obwohl es vor der haltelinie geschah

07.05.2006, 20:49 Uhr

der motorrad fahrer hatte nacken schmerzen meinte er aber es ist nicht schlimm hat er gesagt. und am unfallort ist eine frau vorbeigegangen angeblich ärztin. sie meinte es kann auch zur wirbelsäule führen. und dann wurde er ins krankenhaus gefahren.

08.05.2006, 19:06 Uhr

also das ist mein auto aber auf dem namen meiner schwester. er hat sich später hingelegt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
09.05.2006, 15:22 Uhr

wurde hier ein beitrag von mir gelöscht oder habe ich den nicht eingestellt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikermike
09.05.2006, 21:52 Uhr

@ dongoekhan: Erst mal, Glückwunsch zur damals bestandenen Führerscheinprüfung.

In den ersten Wochen / Monaten solltest Du schon etwas vorsichtig fahren. Besonders sollte Dir nach der Fahrschule klar sein, dass du bei Orange schon anhalten müsstest.

Ich selber fahre Motorrad und Auto und das seit einem Jahr. Leider weiß ich gut genug wie sich Auto Fahrer überschätzen.
Sei bei Motorradfahrern bitte in Zukunft vorsichtiger. Das Motorrad ist samt Fahrer wesentlich leichter, hat kein ABS (Reifen blockieren und Bremsweg ist bei trockener Straße kürzer) und hat somit einen wesentlich kürzeren Bremsweg.

Da Du ihm reingefahren bist, bist auf jeden Fall Du schuld! Denn Du hast nicht genügen Abstand gehalten, der Auffahrende ist schuld (außerdem wolltest Du über Orange => also Rot!!!)

Nich böse gemeint, das was ich schreib, aber nach so kurzer Fahrzeit muss man einfach saumäßig aufpassen!!!

Gruß

Bikermike

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Zügig links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Auf ein Gefahrgutfahrzeug