Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jazz18
26.04.2006, 15:34 Uhr

Danny

Hallo! Also ich fang direkt mal an!!!
Bin heute Morgen in einer 30er Zone mit ca.50 km/h geblitzt worden! Könnte auch weniger gewesen sein so 2km/h. Naja Lautbußgeldrechner wären das nur 35 euro weil ich unter den 21km/h bin! Jetzt frag ich mich ob es eine Auswirkung gibt , da diese Zone direkt an einer Schule war!!! Beachten die Leute sowas oder gehts nur um die Geschwindigkeit!! Danke jetzt schon wenn mir einer nen Tipp geben kann!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
26.04.2006, 16:45 Uhr

zu: Danny

>>>Beachten die Leute sowas oder gehts nur um die Geschwindigkeit!! Danke jetzt schon wenn mir einer nen Tipp geben kann!!! <<<

Ne da bleibt's bei 35 €. Höchstens irgendeiner zeigt dich an, weil du mit erhöhter Geschwindigkeit jemanden fast übern Haufen gefahren hast. Aber das wird nicht passiert sein...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
26.04.2006, 16:48 Uhr

zu: Danny

Es werden keine Unterschiede gemacht. Die Art der Straße spielt bei der Bemessung des Bußgelds (oder Punkten) leider keine Rolle.

Nur der Unterscheidung "innerorts/außerorts" existiert (siehe Bußgeldrechner, Bußgeldkatalog).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw