Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern U2_freak_andy
13.07.2005, 14:02 Uhr

An Ampel von hinten geblitzt?!?!

Hy Leute!
Vorab echt geiles Forum hier! Hoffe mal das ihr mir auch bei meiner Frage helfen könnt;)
War gestern abend bei Dämmerung mit dem Auto meines Vaters unterwegs, habe den Füherschein selbre jetzt knappe 2 Wochen.
An einer recht unübersichtlichen Kreuzung (Ampel war Rot) wart ich natürlich hinter mir reiht sicht irgendwie ein Auto auf (konnte nicht mal erkennen was es war ... glaube ned mal nen Streifenwagen oder so) auf jeden fall wird es Grün ich fahr los und es blitzt irgendwie aus dem wagen hinter mir?! Jetzt stell ich mir die Frage (oder euch die Fragen) könnten das die Polizei gewesen sein, was könnt ich falsch gemacht haben und mit was für Folgen müßt ich rechnen ?!
Vielen Dank für eure Bemühungen!

Mfg
Andreas

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
13.07.2005, 14:12 Uhr

zu: An Ampel von hinten geblitzt?!?!

Naja aber warum sollten sie blitzen, wenn du wirklich bei grün rübergefahren bist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern U2_freak_andy
13.07.2005, 14:14 Uhr

*hehe* ja weis ich ja auch nich *G* was ich mir auch vor stellen könnte (!) das ich vergessen hab zu blinken -wie gesagt kreuzung war für mich als anfänger recht unübersichtlich unter umständen hätt ich rechts blinken müssen was ich wohl ned gemacht hab aber wird da auch geblitzt und wenn ja was springt den dann da "raus" ??!! Danke nochmals!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
13.07.2005, 16:39 Uhr

LOL, erstens wäre mir das neu das die Polente von hinten blitzt. Wenn du bei grün gefahren bist hast du nichts zu erwarten.

Ich könnt mir nur eventuell vorstellen das der hinter dir Gas gegeben hat und dadurch sind die Scheinwerfewr kurz in dein Spiegel reflektiert. Das sieht als Anfänger manchmal so aus als wenn man geblitzt wird. :-P

Lizzard

14.07.2005, 00:56 Uhr

Hy Lizzard,
*G* danke für diese, für mich doch sehr beruhigende Worte *zwinker*!
Also ein Kollege von mir meinte irgendwie auch das die Polizei mich wenn da wirklich was gewesen wäre sofort von wegen der "Beweislast" angehalten hätten müßten ... weis zwar auch ned was da dran is ....... naja einfach wohl ma abwartn

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Die Regel "rechts vor links"

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesem Verkehrszeichen tun?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-003

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, an der Sichtlinie anhalten

Nur anhalten, wenn Querverkehr kommt

An der Haltlinie halten, wenn nötig an der Sichtlinie erneut anhalten und Vorfahrt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält