rihmer
18.11.2012, 13:53 Uhr
Autobahn-Fahrstreifen
Ich habe bereits 8 Fahrstunden absolviert und eigentlich klappt alles ganz gut ausser etwas und zwar: auf der Autobahn verstehe ich nicht auf welcher Fahrbahn ich fahren soll. Für was ist die rechte, mittlere und die linke fahrspur? könntet ihr mir das erklären? Danke
Solek
18.11.2012, 17:27 Uhr
zu: Autobahn-Fahrstreifen
Generell gilt in Deutschland das Rechtsfahrgebot.
Also sollte man nach möglichkeit rechts fahren. Die anderen Fahrstreifen dienem vor allem dem Überholen langsamerer Fahrzeuge.
Hinniwilli
19.11.2012, 11:01 Uhr
Wenn der rechte Fahrstreifen dicht befahren ist, dann gilt das Rechtsfahrgebot nicht mehr. Im Gegenteil, es ist verboten, sich in den Sicherheitsabstand anderer hineinzudrängen.
Bei 3 Fahrstreifen muss auch dann der rechte Fahrstreifen nicht benutzt werden, wenn dort vereinzelte Fahrzeuge fahren.
Äffchen
21.11.2012, 03:48 Uhr
Das hatte ich irgendwie auch nie verstnaden gehabt zumindestens ne richtig. In der Praxis wurde mir´s dann richtig gezeigt. :-) Antorten hast du ja schon. ;-)
Keine Ahnung was daran so schwer zu kappieren ist... Egal, nu hab ich keene Probleme mehr und das zählt. XD
Hinniwilli
21.11.2012, 08:52 Uhr
"Egal, nu hab ich keene Probleme mehr "
Auch nicht damit, dich verständlich auszudrücken?
Hinniwilli
21.11.2012, 09:11 Uhr
"<<< Bei 3 Fahrstreifen muss auch dann der rechte Fahrstreifen nicht benutzt werden, wenn dort vereinzelte Fahrzeuge fahren.>>>
Gilt aber nur außerhalb von geschlossenen Ortschaften!"
Auf Autobahnen (darum geht es hier) gilt natürlich auch innerorts das Rechtsfahrgebot.
Äffchen
21.11.2012, 16:50 Uhr
@Hinniwilli
Wenn du diese Audrucksweise meinst, ich habe nur mal so geschrieben, wie man auch spricht, aber für dich benutze ich mal das Hochdeutsch.
Wenn du es anders gemeint hattest, dann musst du aber auch weiter lesen, dass ich geschrieben hatte, dass das hier ja schon beschrieben wurde. -.-
Äffchen
21.11.2012, 16:52 Uhr
Aber ich sehe auch gerade, dass ich da wirklich komisch geschrieben habe. O.O Naja, war halt müde. XD