Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele.
"Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner
Verkehrsregeln, Verhalten im Straßenverkehr
jogi
20.11.2010, 15:14 Uhr
blendlicht
darf man das blendlicht anlassen wenn der radweg daneben liegt und zwischen den ortschaften nur eine strecke von ungefähr 200metern beträgt? das ist nämlich zwischen lutheran und lübz so und wenn man auf diesem unterwegs ist und die autofahrer das blendlicht an haben ist man so gut wie blind!
durbanZA
20.11.2010, 15:22 Uhr
zu: blendlicht
Das Fernlicht muss abgeblendet werden, sobald andere Verkehrsteilnehmer (also auch Radfahrer) entgegenkommen.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte
Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?
Das Halten bis zu 3 Minuten
Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird
Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?
Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist
Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf
Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte
Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?
Schulbussen
Taxen
Linienbussen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
Diese FAHRTIPPS-Seite (Nr. 265) wurde zuletzt aktualisiert am 05.05.2018
Rechtliche Hinweise: Sämtliche Texte und Abbildungen auf dieser Internetseite unterliegen dem Urheberrecht bzw. genießen Datenbankschutz nach §§ 87a ff UrhG. Nutzung oder Vervielfältigung von Textauszügen oder Abbildungen, egal in welchem Umfang, nur mit vorheriger Zustimmung des Autors. Zuwiderhandlung wird kostenpflichtig verfolgt. Der Hauptdomainname dieser Internetseite ist FAHRTIPPS.DE. Bild- und Textrechte können auf Honorarbasis erworben werden. Die Abbildungen der theoretischen Fahrlerlaubnisprüfung sind von der TÜV | DEKRA arge tp 21 GbR lizensiert.
Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der FAHRTIPPS-Inhalte übernommen. Für Inhalte bzw. Produkte auf Internetseiten, die nicht unmittelbar zu FAHRTIPPS.DE gehören, und auf die hier z.B. durch Hyperlinks oder Anzeigen hingewiesen wird, wird keine Verantwortung übernommen. Forum-Einträge sind keine Äußerungen von FAHRTIPPS.DE, sondern geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.