jules17
03.05.2006, 20:27 Uhr
Fahren im Wald
Hallo
habe mal eine Frage, und zwar gibt es bei uns eine Hütte im Wald (durch ca 200m langen Feldweg erreichbar), dürfte ich zu dieser mit dem Fahrzeug fahren und das Auto dann im Wald abstellen? (Feldweg hat kein Verbotszeichen) Die meisten Leute fahren auch einfach hinter, mich interessiert aber, ob es denn erlaubt ist.
Falls nicht, was würde passieren, wenn man dabei erwischt wird? Darf man den Feldweg bis zum Waldeingang fahren und das Fahrzeug auf der Wiese abstellen? Rein gesetzlich...würde das meine Probezeit in irgendeiner Weise belasten?
Kami
04.05.2006, 00:32 Uhr
zu: Fahren im Wald
Kommt drauf an, in BY darf man (fast) überall da fahren wo kein Verbotszeichen ist, angeblich soll es in anderen Bundesländern tlw. anders sein....
Also ich würde da fahren....
Gruß
Kami
Lizzard
04.05.2006, 16:18 Uhr
Gegenfrage: Wie hoch ist die Warscheinlichkeit das da ne Streife vorbei kommt? Das Einzigste nachdem die Ausschau halten, sind Holzdiebe...
jules17
04.05.2006, 17:45 Uhr
Krieg ich den zwecks Probezeit überhaupt Stress? Selbst wenns nicht erlaubt ist? Und mein Auto trotzdem im Wald steht?
diezge
04.05.2006, 17:54 Uhr
Hallo,
wenn kein Verbotsschild aufgestellt ist, darf jeder Wald- und Feldweg wie eine normale Straße befahren werden.
Aber:
Es gilt 30 km/h und rechts vor links.
Gruß,
diezge
jon
04.05.2006, 19:34 Uhr
»Aber:
Es gilt 30 km/h«
Wo steht denn das?