Marcel87
21.01.2005, 15:09 Uhr
zu: Bordstein?
also ich würde sagen, er muss warten, weil mir das nach einer einfahrt, nem verkehrsbruhigten bereich o.ä. aussieht!
sebastian_c
21.01.2005, 15:15 Uhr
Blöde Ecke...also ich würde mich bei so einer Straßengestaltung fühlen wie auf ner Vorfahrtsstraße und rechts vor links eher nicht beachten. Aber möglich ist es schon dass dort eigentlich rechts vor links gilt; eindeutig sieht das nicht aus.
mfG SC
sebastian_c
21.01.2005, 15:30 Uhr
Im Zweifel lieber bremsen ist sicherlich am besten! Aber auch "normale Straßen" müssen Vorfahrt gewähren wenn sie über einen Bordstein verlaufen, oder seh ich das falsch? Daher ist die Strelle ziemlich blöd wenn keine vernünftige Beschilderung vorliegt.
mfG SC
Waechter im All
21.01.2005, 16:50 Uhr
Konzentrier Dich nicht so auf das Pflaster! Wie das aussieht, ist nämlich völlig piepenhagen. Die entscheidende Frage lautet: Ist das eine Straße oder Einfahrt?
Wenn es eine Straße ist und der Verkehr nicht anders geregelt ist, gilt rechts vor links. Ist es dagegen nur eine Einfahrt, haben die Anderen Vorfahrt.
Und dabei ist es - wie gesagt - völlig wurscht, wie das Pflaster aussieht.
durbanZA
22.01.2005, 16:08 Uhr
Na ja, auf jeden Fall ist es kein Bordstein. Handelt es sich also um eine öffentliche Fahrbahn,, was uns Serdar bestimmt sagen kann, gilt dort rechts vor links.