Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Auslandsführerschein

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Peter07
14.05.2007, 21:21 Uhr

Ausländischer Fahrerlaubnis und VZR

Als ich heute auf dem Weg von der Arbeit wieder mit Zig ausländischen Verkehrsteilnehmern rumärgern musste, kam mir die Frage in den Sinn:

Werden die Verkehrsünder mit ausl. Fahrerlaubnissen eigentlich im Verkehrszentralregister geführt?

Klar, dass die ein Fahrverbot oder "Verbot zum Führen von Kraftfahrzeugen im Inland" bekommen können, ist mir schon klar. Aber hat der weißrussische Brummifahrer hier ein Punktekonnte?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
14.05.2007, 21:37 Uhr

zu: Ausländischer Fahrerlaubnis und VZR

» Aber hat der weißrussische Brummifahrer hier ein Punktekonnte? «

Hat er. Das Punktekonto witrd personenbezogen geführt, unabhängig von Nationalität und -witzigerweise- auch von der Fahrerlaubnis. Es ist also auch möglich, daß jemand ohne FE Punkte bekommt.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-005 / 3 Fehlerpunkte

Unter welchen Bedingungen ist Telefonieren für den Fahrer während der Fahrt unzulässig?

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen werden muss

Wenn die sichere Führung des Fahrzeugs nicht mehr gewährleistet ist

Wenn das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons in der Hand gehalten werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B

Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden

Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden

Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig