|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Avensis T22
27.03.2007, 08:54 Uhr
Ich krieg die Flatter...
Hallo, habe in ca. 3 Wochen Prüfung, und ich hab so dermaßen die Hose voll des glaubt ihr ganed... Gibt es irgendeinen Trick wie man Bögen schneller und besser lernen kann als die einfach nur von vorne bis hinten durchzumachen? Ich versuche bei den Fragen immer eine Logik zu entdecken aber des nutzt gar nichts...mein fahrlehrer hat gemeint wenn ich die Bögen nen paarmal durchgemacht habe, dann merke ich mir die fragen automatisch. Aber ich hab voll bammel dass ich irgendne frage dann vergess wo voll wichtig ist oder sie falsch beantworte...wie habtn ihr des so gemacht /geschafft???
Lambo-Benni
27.03.2007, 09:25 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
also erstmal bin ich böse: Wer in der Beantwortung der Bögen keine Lösung findet, sollte mMn nicht ans Steuer eines Fzg.
Aber so meintest Du das sicher nicht ;-)
Also die meisten der Fragen kann mit ein wenig Menschenverstand sowieso nur richtig beantwortet werden. Mach doch die Bögen durch, such Dir die unklaren Fragen raus und mach diese nochmal, bzw. finde eine Erklärung, warum Deine Antwort falsch war.
@all: MMn ist die theoretische Prüfung in Dtl. ein schlechter Witz. Man stelle sich vor - egal wo - vor einer Prüfung erführe man die Fragen und sogar die Antworten - (BEIDES WÖRTLICH)... Wie kann man durch solch eine Prüfung durchfallen?
Angenommen ich mach Abitur und mir würden vor der Prüfung alle Fragen mitgeteilt... da hätte doch jeder eine 1, bzw. zumindest eine 2...
Avensis T22
27.03.2007, 09:46 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Ja dass stimmt schon mit den Fragen und den Antworten...aber dass Abi kostet mich keinen müden cent...der Führerschein und genauer die Prüfung schon...kp wenn ich mir vorstelle, autofahren, unabhängig, mobil, flexibel, shice auf bus, bahn usw... dass macht mich nervös weils für mich hald ne riesen sache ist...aba dass mit den fragen da binsch noch ganed drauf gekommen die aneren rauszuschreiben...es sind nur vllt 10-15 fragen die ich grundsätzlich falsch habe aber ich bin noch ganed drauf gekommen die rauszuschreiben...Thx! ;-D
Stromtierchen
27.03.2007, 09:52 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
wichtig ist es sich die Fragen genau durchzulesen.
Ansonsten hilft nur üben, üben , üben.
Lass die am besten die unklaren Fragen nochmal genau erklären, vielleicht kommt dann die Logik warum gerade die Kreuzchen, die richtigen Antorten sind.
Stromtierchen
carhol
27.03.2007, 09:53 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
>> aber dass Abi kostet mich keinen müden cent.. <<
jetzt noch nicht, erst dann wenn du steuerzahler bist. oder bist du der ansicht das die lehrer unbezahlt arbeiten?
>> aba dass mit den fragen da binsch noch ganed drauf gekommen die aneren rauszuschreiben <<
daran sieht man was es noch wert ist.
holger
Stromtierchen
27.03.2007, 10:04 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
ich habe mit der Frage zum Beiwagen genau das gleiche Problem gehabt, du bist also nicht alleine. :o)
Aber nach ein paarmal falsch ankreuzen wußte ich einfach welche Antwort verlangt wird.
Stromtierchen
Lillie
27.03.2007, 10:47 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Hallo Peg,
das kam gerade passend mit dem Beiwagen - da habe ich gestern auch drüber gegrübelt - dazu gibt es sogar in der niederländischen Prüfung Fragen. Ich glaube, um das zu raffen, sollte man wirklich mal ein Gespann gefahren sein (um beide Kurven).
@Avensis: auch wenn Du es nicht zahlen musst: ein Abi kostet DEUTLICH mehr als ein Führerschein!
Gruß
Lillie
Avensis T22
27.03.2007, 11:58 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Okay...nur im mom muss ichs halt ned zahlen *gg* kommt vllt später dann mal aba desch mir egal..nur FS muss ich zahlen da führt kein weg dran vorbei und billig is dea ja au nit grad...ich beiß mir so in den ar**** wennsch des vergeigt...aba ich hab die näxten 2 wochen frei *glück* da kannsch nochma büffeln wien blöda *g* aba danke für die hilfreichen antworten!
Lillie
27.03.2007, 14:31 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
ich sag´s Dir: allein zum Anhänger gibt´s ein ganzes Kapitel: ich muss mir die zulässigen Achsenlängen, Höhen und Höchstgewichte merken... alles Kram, der mich gerade nicht so wirklich interessiert. Ich glaub auch nicht, dass ich je mit so einem Teil durch die Gegend fahr. Aber was soll´s... da muss ich durch.
liebe Grüße
Lillie
PS: ich beneide Dich um Deinen deutschen A-Schein...
retter
27.03.2007, 14:32 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Also ich habe es so gemacht ne liste von 1 bis 45 dann naeben mehrere listen. In die listen habe ich die Fehler eingetragen. Und die bögen die ich über 10 Fl habe immer und immer wieder gelert. zum schlus nur ur noch bögen gemacht und die die verkert waren abgeschriben. und auch gelert bis zu vergasung. Und Promt hat es bei der TP geklapt. kan ih nur zu raten. Aber das mus jeder selber wissen
Lillie
27.03.2007, 15:43 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
danke, liebe Peg, das tut gut.
Ich könnte hier noch eine ganze Riesenliste zusammenstellen, was mich derzeit an meinen niederländischen Führerscheinbemühungen bedrückt, aber das würde den Rahmen dieses Threads sprengen.
Den Ausländern kann ich nur sagen: schätzt Euch glücklich, in Eurer Sprache Theorieprüfung machen zu dürfen.
Und allen überhaupt: schätzt Euch glücklich, die Originalfragen üben zu können (also ehrlich, da lernt man die Antworten beim Wiederholen wie von selbst mit) - ich kann nur Testfragen üben oder mir welche ausdenken - das Original kommt erst am Prüfungstag...
Ich wünsch trotzdem allen viel Glück!
Lillie
Lillie
27.03.2007, 16:43 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
ok, ich scann morgen ein paar Bildchen ein und versuch sie hier ins Forum zu verlinken, dann könnt Ihr mal testen...
kleine881
27.03.2007, 17:06 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Na dann bin ich doch auch mal gespannt. Mal sehen ob ich in der Lage bin diese zu beantworten.
Und das Beiwagen-Probleme hatte ich übrigens auch. ;)
carhol
27.03.2007, 19:08 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
was ist den die v-max. mit anhänger im käskoppland?
holger
der auch mal arbeiten ist
TuningBln
29.03.2007, 10:34 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Hi, also Flattern ( Prüfungsangst ) hatte bestimmt mal jeder. Nur das problem liegt nicht daran das du die Bögen Auswendig lernen sollst sondern ehr das Buch.
Gehe die Sache Ruhig an und nicht mit einen VollenKopf. Entspann dich und sehe das als ganz normalen Unterricht, wo keiner dir fragen stellt sondern die Fragen vor dir liegen.
Anders habe ich das auch nicht gemacht. Habe auch Bestanden.
Ich Drücke dir die Daumen und wünsche dir weiterhin Gute Fahrt.
Euphorbia
29.03.2007, 18:16 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Ich hab das so gemacht:
Erstmal alle Bögen lösen und die Fehler aufschreiben (Seite des bogens + Nr. der Frage).
Die richtigen Atnworten hab ich einfach weggelassen und mich auf die Fehler konzentriert. Zum Schluss blieben ein paar ätzende Technikfragen und die Zahlenfragen. Die hab ich dann noch gepaukt und mit 0 Fehlern bestanden. Versuch`s mal und viel Glück!
ever.est
30.03.2007, 13:52 Uhr
zu: Ich krieg die Flatter...
Es gibt so nen PDA mit einem Programm namens "Theo". Geht imo x mal schneller als mit Bögen, alle 939 Fragen innerhalb von zwei Tagen je 4 Mal bearbeitet.
Inner theoretischen hatte ich dann 3 Fehlerpunkte. Das gute an dem Ding ist dass du immer und überall Bögen machen kannst. Ich weiß nicht wies ist, aber ich hab pro Bogen am Ende zwischen 45 und 60 Sekunden gebraucht, bei der Prüfung dann 2 Minuten. Fehler werden direkt angezeigt und auf Wunsch erklärt.
Ich überschätze den PDA womöglich, aber ich hab Zweifel dass ichs mit Bögen in der Zeit auch geschafft hätte.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-117 / 3 Fehlerpunkte
Was erwartet Sie bei diesen Verkehrszeichen?
Eine Baustelle, die eine Länge von 100 m hat
Eine Baustelle, die nach 100 m endet
Eine Baustelle, die in etwa 100 m Entfernung beginnt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.05-003 / 3 Fehlerpunkte
Wie durchfahren Sie enge Kurven?
Erst im Scheitelpunkt der Kurve Geschwindigkeit vermindern
Erst beim Übergang in die Gerade wieder beschleunigen
Vor der Kurve Geschwindigkeit vermindern
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-002 / 3 Fehlerpunkte
Wodurch können Sie bei längerem Warten vor geschlossenen Bahnschranken die Umwelt schonen und Kraftstoff sparen?
Durch Abstellen des Motors
Durch Schalten in den Leerlauf
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|