Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cleopatra607
26.10.2006, 12:15 Uhr

PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

hallo ihr lieben,
habe letzten freitag eine fahrstunde gehabt die solala verlief.am ende meinte mein fahrlehrer:sonja es wird langsam zeit das wir uns voneinander trennen:-))!!dann hat er mit mir den prüfungstermin festgelegt.naja ich sach mal so,die bedienung des autos habe ich relativ gut drauf.autobahn fahren ist auch nicht mein problem.nur wenns in den stadtverkehr geht.da passiert es öfters das mir kleine fehler unterlaufen.!!DUMME FEHLER!!mit dem rückwärts parken klappt es auch noch nit so dolle.jetzt habe ich natürlich schiß das ich durchkrache.jetzt am montag habe ich nochmal ne übungsfahrt gebucht.eventuell kommt noch ne zweite vor der prüfung dazu.jetzt meine frage
-fällt man eigendlich schon bei der kleinsten kleinigkeit durch??
-wenn man nen fehler macht und ihn aber selber wieder korregiert,drückt der prüfer dann nochmal ein auge zu?
-wenn man z.b.rückwärts einparken muß,darf man dann den fahrlehrer oder prüfer eben fragen ob die mal mitgucken können obs paßt??

ich weiß vielleicht sind das jetzt völlig idiotische fragen für euch! auf hinblick der prüfung werd ich jetzt schon durcheinander.und hab voll angst durchzurasseln,da meine mum das finanziert und die ganz schön sauer wär wenns nit klappt.
mfg
sonja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cleopatra607
26.10.2006, 12:19 Uhr

zu: PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

ach so ich mache den führerschein klasse b!!
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Samtpfote
26.10.2006, 13:55 Uhr

zu: PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

Hi cleopatra,

ich habe jetzt schon drei Prüfungen hinter mir und weiß mittlerweile ein bisschen worauf es ankommt (auch wenn ich selber mein Wissen nie zu meinen Gunsten einsetzen kann *g*).
Stadtverkehr ist ja eh immer so 'ne Sache, da muss man sich wahnsinnig konzentrieren. Dinge, die sich "tödlich" auf deine Prüfung auswirken sind natürlich Sachen wie Fußgänger/Radfahrer übersehen, Vorfahrten nehmen, Stopschilder überfahren oder an einer roten Ampel mit grünem Pfeilschild nicht erst anhalten. Aber ich denke das hat dein Fahrlehrer dir sowieso schon eingehämmert ;) Bei der kleinsten Kleinigkeit fällt man natürlich nicht durch, allerdings sollte dieses Kleinvieh sich eben nicht häufen. Wenn du z.B. vergisst dich in einer Einbahnstraße beim Linksabbiegen links einzuordnen fahren die meisten Prüfer dieselbe Strecke oder eine ähnliche nochmal und schauen ob du deinen Fehler bemerkt hast. Und beim Einparken (was mir auch nie richtig gelingen will) hat man glaube ich 2 Korrekturen bevor man durchfällt. Soweit ich weiß dürfen Prüfer und Fahrlehrer da nichts sagen, du kannst dich schließlich später auch nicht darauf verlassen dass immer jemand mit im Auto sitzt der dir sagt ob es passt. Was allerdings möglich wäre ist, dass du mit dem FL ein Zeichen vereinbarst, also dass er den Kopf ein bisschen dreht wenn du weit genug am Bordstein bist z.B. Aber Vorsicht, nicht alle Prüfer fallen darauf rein ;)
Achja, und wenn du wenn's angebracht ist immer brav die Handbremse benutzt und dich sowieso immer übertrieben umschaust kassierst du schonmal Pluspunkte. Falls du Vollbremsung machen musst tret lieber zu doll als zu lasch in die Pedale. Und was ganz wichtig ist: Mach dich bitte nicht verrückt. An diesem Problem ist es bei mir bisher immer gescheitert, und davon haben tut am Ende keiner was. Höchstens die Leute die das Geld kassieren wenn du deine Prüfung nochmal machen musst :p Meine Eltern finanzieren auch (noch) meinen Führerschein und sind alles andere als begeistert dass ich so oft durchrassel. Aber nützt ja nichts, mehr als verlangen dass du einen Job annimmst und was beisteuerst können sie ja kaum.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, und wenn Fragen sind ruf am besten deinen Fahrlehrer an oder nimm lieber noch eine Stunde mehr als eine zu wenig.

MfG
Samti

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cleopatra607
27.10.2006, 09:53 Uhr

zu: PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

danke für euren lieben zuspruch.naja jetzt montag hab ich ne doppelstunde und ich denke das ich vor der prüfung dann noch mindestens eine doppelstunde nehmen werde.ich weiß ja nicht ob mein fahrlehrer auch einzelstunden macht.weil er am anfang meinte das ne einzelstunde nicht lohnenswert wär(wegen der zeit).werd ihn trotzdem mal danach fragen.ich weiß ja auch leider noch nicht wann genau ich am 9.11 prüfung hab.was ist denn aus eurer sicht besser??direkt morgens,mittags oder so??weil wenn ich glück hab ist mein fahrlehrer mit aussuchen dran.dann darf ich mir selber aussuchen um wieviel uhr ich geprüft werden möchte.ist es denn sinvoll direkt vor der prüfung noch zu fahren??
mfg
sonja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
27.10.2006, 12:10 Uhr

zu: PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/fuehrerschei
n.php

Kuk da nach wen du hilfe brauscht ansonsten frag deinen FL.
Bei Parken darfs du 1 mal wieder holen das 2 mal ist dann vorbei. Habe de lappen auch noch nicht lang. Besonders mus dir der FL das alles beibringen und im Statverker sind die meisten Prüfungen also lerne.
Oder geh mit Papa oder nem Freund auf den Übungsplatzt und versuch da Einzuparken. Ich glaube nicht das der FL oder dar Prüfer dir beim Einparken helfen darf weil du das ja später ohne die machen mus.
gruß und viel glück

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bestjess1
28.10.2006, 18:04 Uhr

zu: PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

Hi
Ich habe auch am 9.11 Prüfung und ich werde am Di meine Nachtfahrt haben,die ja 3 Stunden ist und werde noch versuchen so viele Fahrstunden zu nehmen,wie möglich.
Woher kommst du? Vielleicht haben wir im gleichen Ort Prüfung,denn mein Fahlehrer meinte,dass einige an dem Tag Prüfung haben.
Meine Prüfung wird um 13.45 sein und werde mit meinem Fahrlehrer um 13 Uhr in meinem Wohnort losfahren.Denkt ihr ich soll vorher noch in die Schule gehen(c.a 20km entfernt)?
Ich bin auch schon etwas nervös und habe Angst,dass ich so nervös bin,dass ich Schilder übersehe.Aber wenn man durchfällt macht man die Prüfung halt noch mal geht ja nicht um Leben oder Tod.Außerdem würde der Fahrlehrer einen nicht anmelden,wenn er nicht denken würde,dass man bereit dazu ist.
Viel Erfolg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cleopatra607
03.11.2006, 09:47 Uhr

zu: PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

hi bestjess1,
ich komme aus dem kreis unna.liegt bei dortmund!!oh man ich bin auch schon nervös!!werde jetzt montag,dienstag und mittwoch nochmal fahren.und donnerstag ist ja dann die prüfung.am montag erfahre ich wann ich genau die prüfung am tag hab.bin ja mal gespannt was bei rumkommt.
mfg
sonja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cleopatra607
03.11.2006, 10:16 Uhr

zu: PRÜFUNG AM 9.11!!HILFEEE!!

hi @ all,
mir ist gerade noch was eingefallen.wie sieht es denn mit technischen fragen während der praktischen prüfung aus??wieviele werden in der regel gestellt vom prüfer ??muß ich quasi auch praktisch was technisches zeigen oder so?wie z.b. ölmessstab rausholen und was dazu dem prüfer erklären oder so??reicht es aus wenn ich mir das technik kapitel im fahrschulbuch nochmal vornehme?
mfg
sonja

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-122

Der Seitenstreifen ist nicht genügend befestigt

Es empfiehlt das Parken auf dem Seitenstreifen

Es zeigt an, wie geparkt werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren