Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
24.06.2006, 20:18 Uhr

Theorie: Antworten bald selbst hinschreiben?

Ich habe schon des öfteren gehört, dass bald der/die Fahrschüler/in bei der Theorieprüfung die Antwort selbst hinschreiben muss. Also nicht einfach nur ankreuzen und gut ist...

Das halte ich für ein Gerücht. Doch jedes Mal wurden als Quelle Fahrlehrer genannt. Nun weiß ich nicht ob ich das glauben soll.

Weiß jemand hier im Forum vielleicht etwas darüber?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
24.06.2006, 20:29 Uhr

zu: Theorie: Antworten bald selbst hinschreiben?

OK, danke für die schnelle Antwort.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jon
24.06.2006, 21:29 Uhr

zu: Theorie: Antworten bald selbst hinschreiben?

Ich würde das befürworten, beim amtlichen Sportbootführerschein wird das so gehandhabt, dann würde es wirklich auch auf verstehen drauf ankommen und wir hätten eine deutlich bessere Ausbildung.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen links abbiegen. In welcher Reihenfolge bereiten Sie das Abbiegen vor?

Blinken, einordnen, nachfolgenden Verkehr beobachten

Nachfolgenden Verkehr beobachten, blinken, einordnen

Einordnen, blinken, nachfolgenden Verkehr beobachten