|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
labello_06
01.02.2006, 18:31 Uhr
Durchgefallen
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin total traurig, bin durch die praktische gerasselt, war krass nervös und habe dann einen dummen Fehler begangen. Am grünen Blechpfeil bin ich nicht lang genung angehalten, es war alles frei , deshalb bin ich dann gefahren. Jetzt hab ich total Bammel nochmal durchzufallen.... Das wäre der Horror für mich. Geht es ähnlichen Leuten auch so??? Was kann man denn da tun?
Dann hätte noch eine Frage, wie viele Fahrstunde hattet ihr denn im Durchschnitt?? ( Bitte Einzel oder Doppelstunden angeben)
Liebe Grüße an Alle
rizzo
01.02.2006, 19:03 Uhr
zu: Durchgefallen
> Geht es ähnlichen Leuten auch so??? Was kann
>man denn da tun?
Nimms nicht so schwer, das kommt in den besten Familien vor. Es gehört einfach auch etwas Glück dazu. Nervosität in der Prüfung ist ganz normal, und das man deswegen mal einen "dummen" Fehler macht, hat nichts damit zu tun, dass man nicht autofahren kann. Beim nächsten mal klappts bestimmt.
Gruß
rizzo - der übrigens ab morgen auch Prüfung hat. Allerdings leider eine, die nicht nach 45 Minuten zu Ende ist, die große juristische Staatsprüfung nämlich :-/
crnf
01.02.2006, 22:27 Uhr
zu: Durchgefallen
Mach dir keine Sorgen, dass man mal durch die Prüfung fällt ist nichts schlimmes und kann jedem passieren.
Und da du die Regelung mit dem grünen Blechpfeil ja bestimmt kennst und das sicherlich nur wegen der Nervosität falsch gemacht hast wird es beim nächsten mal nichtmehr daran scheitern.
Ich bin zwar selber nciht durchgefallen, aber cih hab trotzdem gemerkt, dass ich bei meiner ersten Fahrt nach der Prüfung (leider erst 22 Tage später) deutlich besser gefahren bin, zumindest kam es mir so vor.
Du schaffst das beim nächsten Mal mit Sicherheit!!!
M3000GT
02.02.2006, 00:03 Uhr
zu: Durchgefallen
@ labello_06
Beim nächsten mal packste das schon...muss demnächst auch meine prüfung machen, sag aber nicht den genauen Datum, weil ich nicht unter Erwartungsdruck stehen will...wobei das auch selbstverständlich ist. :)
Ich jedoch hatte am anfang insgesamt 14 einzelstunden nur gemacht (haben aber immer doppelstündig gemacht also: 7 mal)...war am anfang absoluter Fahranfänger und mein FL hatte nach der 12ten stunde das gefühl bei mir gehabt, das ich für die Sonderfahrten gewachsen bin! Nunja habe dann meine 12 Sonderfahrten gemacht und danach meinte er, ich bräuchte nurnoch 8-10 einzelstunden, und dann meldet er mich für die Prüfung an, wenn ich keine gravierende fehler mache natürlich :)
Wünsch dir noch viel erfolg beim bestehen der Fahrprüfung ! *daumendrück*
Gruß Andre
labello_06
02.02.2006, 11:39 Uhr
zu: Durchgefallen
@ Kahleberger
Also ich bin aus der rechten Spur abgebogen, die Ampel war rot. Ich habe einen Moment gewartet, nach rechts und links geschaut, es war aber weit und breit nichts zu sehen, dann bin ich abgebogen. Also ich bin auf jeden Fall angehalten, aber stand nicht lange genung da! Mein Lehrer sagte gar nichts, also war er wohl mit dem Prüfer einer Meinung. Ich war zwar richtig nervös, aber ich dachte, wenn ich kurz anhalte und schön schaue, dann kann ich fahren. Tja, Pech gehabt...
Vielen Dank an Alle für eure lieben Grüße und Aufmunterungen. Ach ja, hab nochmal ne Frage: Findet ihr es generell besser Familie und Freunde nichts von dem Termin zu erzählen oder sollen sie es ruhig wissen, damit sie Däumchen drücken können...???
Chris-U
02.02.2006, 13:36 Uhr
zu: Durchgefallen
Wenn Eltern und Freunde nichts von der Prüfung wissen, ist es viel leichter, glaub mir!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-004 / 3 Fehlerpunkte
Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?
Sie müssen die Fahrtrichtungsänderung nach rechts anzeigen
Sie dürfen nicht nach rechts abbiegen
Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-102 / 3 Fehlerpunkte
Auf einer Straße mit starkem Verkehr haben Sie sich zum Linksabbiegen eingeordnet. An der Kreuzung merken Sie, dass Sie an sich nach rechts wollten. Wie verhalten Sie sich?
Sie biegen nach links ab und nehmen einen Umweg in Kauf
Sie warnen die anderen Verkehrsteilnehmer und biegen dann nach rechts ab
Sie halten an und versuchen, sich durch Rückwärtsfahren richtig einzuordnen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-001-B / 3 Fehlerpunkte
Was gilt hier?
Alle Fahrzeuge müssen rechts abbiegen
Rechtsabbieger dürfen fahren
Geradeausfahrer und Linksabbieger müssen warten
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|