|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Kerstin27
06.09.2005, 15:53 Uhr
Eure Meinung bitte....
Hallöchen,
ich mache ebenfalls gerade meinen Führerschein, wenn auch etwas spät ( Bin ja schon fast 28). Letzte Woche habe ich meine Theorie sofort beim 1. Mal mit 0 Fehlern bestanden und konnte es gar nicht glauben. Das Fahren stellte ich mir sehr schwer vor und hatte echt Schiss vor der 1. Fahrstunde. ABer es hat richtig Spass gemacht. Manchmal bin ich ein wenig beim lenken aus der Spur geraten, aber wirklich nicht gefährdend. Abgesoffen ist mir das Auto auch kaum, und wenn dann nichtmal beim anfahren (Das klappte super, ausser dass ich den Wagen auf 3000 Touren drehte), nein, es ging mir etwa 4 Mal beim Bremsen aus. Ich habe den Wagen mit Bremse und Kupplung ausgebremst, habe aber am Anfang die Kupplung nicht komplett durchgetreten und dann ging der Wagen natürlich aus. Mein Fahrlehrer musste, so finde ich, gar nicht sooo viel helfen. Die Kurven habe ich auch gut genommen und nach Hause bin ich schon mit 70 km/h gefahren. Ich finde das gar nicht schlecht für die aller 1. Fahrstunde, oder???
papercut
06.09.2005, 21:55 Uhr
zu: Eure Meinung bitte....
Von wegen: Frauen können nicht autofahren... *g*
HighHeelDiva
06.09.2005, 22:34 Uhr
zu: Eure Meinung bitte....
Hallo Kerstin,
ich habe auch relativ spät angefangen (bin 27) aber mache mich ganz gut, stehe kurz vor der Prüfung.
Viel Spass noch weiterhin und nicht den Kopf hängen lassen, wenns mal nicht so klappt.
Alles Liebe
HighHeelDiva
Kerstin27
07.09.2005, 07:21 Uhr
zu: Eure Meinung bitte....
Hallo Leutz,
lieben Dank für Eure Rückmeldungen. Wollte ja nur mal Eure Meinung hören. Denn man selbst hat ja eigentlich keinen Vergleich, weil man ja selbst eben noch nie gefahren ist, oder halt nicht weiss, wie Andere ihre 1. Fahrstunde verbracht haben. ALso ich finde, dass es gar nicht so schlecht war und es sicher Leute gibt, die am Anfang mehr Probleme hatten. Klar, es gibt sicher auch bessere, aber man bekommt es ja nicht mit.
Herzwolke
07.09.2005, 07:41 Uhr
zu: Eure Meinung bitte....
Hallöchen,
beim meiner Fahrstunde war es genau so. Aber mein FL sagt, dass ist am Anfang immer so. Die erst FS ist die einfachste. Danach, wenn du dich mehr auf alles Mögliche konzentrieren musst, wird es dir schwerer fallen. Aber wer weiß, vll ist es bei dir ja anders.
Kerstin27
07.09.2005, 07:45 Uhr
zu: Eure Meinung bitte....
Natürlich muss man mit der Zeit auf noch mehr achten. Aber am Anfang, wenn man noch von gar nichts eine Ahnung hat, dann ist es doch genauso schwer. Denn dann muss man ja erstmal lernen, das Fahrzeug überhaupt zu bedienen, bzw. in Bewegung zu setzen. Und zwar so, ohne Andere zu gefährden. Ich finde das für den Anfang auch schon schwer im Vergleich zu nachher, wo man nur noch den nächsten Schritt lernt.
Kerstin27
07.09.2005, 09:37 Uhr
zu: Eure Meinung bitte....
Na, ich will doch nicht hoffen, dass der Spass mit der Zeit nachlässt. Auch wenn es mal nicht so klappt. Dafür lernt man ja
Kerstin27
07.09.2005, 12:58 Uhr
zu: Eure Meinung bitte....
Ja klar!!! Das macht Spass. Aber ich habe noch etwas Zeit bis dahin. Ich hatte letzte Woche Mittwoch erst meine Theorieprüfung. Wollte die erst machen, bevor ich Fahrstunden nehme. War selbst überascht, als ich mit 0 Fehlern bestand. War ein geiles Gefühl. Ich war auch gar nicht aufgeregt. Naja, umso mehr Schiss hatte ich vor der 1. Fahrstunde. Aber ich fand es lief super. Morgen habe ich die nächste und freu mich sehr darauf. Aber wenn ich irgendwann mal den Lappen habe, freue ich mich natürlich noch mehr. Wahrscheinlich werde ich es gar nicht glauben können, wenn der Prüfer gratuliert und so. Naja, mal sehen. man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben :-)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-109-B / 3 Fehlerpunkte
Worauf stellen Sie sich ein?
Dass der
- Bremsweg länger wird
- Busfahrer Sie vorbeifahren lässt
- Bus sofort anfährt
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-006 / 3 Fehlerpunkte
Ein Radfahrer verhält sich falsch, indem er ohne abzusteigen die Fahrbahn auf einem Zebrastreifen überqueren will. Was ist richtig?
Weiterfahren, weil der Radfahrer warten muss
Nachgeben und den Radfahrer überqueren lassen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-024-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist hier richtig?
Die Fahrgäste müssen vor dem Einsteigen den fließenden Verkehr durchlassen
Wenn niemand behindert oder gefährdet wird, darf man rechts auch schneller als mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren
Man darf mit Schrittgeschwindigkeit rechts vorbeifahren, wenn Fahrgäste nicht behindert werden und eine Gefährdung ausgeschlossen ist
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|