Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kev
26.08.2005, 23:55 Uhr

`Fragen zum M-Führerschein - blaue Fragen???Hilfeee!

hallo erstmal,
ich habe ein paar Frage an euch...
1.Mein fahrlehrer hat mir das 'fahren lernen' B - Buch gegeben...muss ich die blauen fragen in dem Buch auch beantworten oder nicht?
2.ich habe die lösungsschablone zu den Prüfbögen M (alle amtlichen zusatzfragen für die Klasse M) verloren..könnte mir die einer evtl. einscannen und per mail schicken?
3.Wie viele Theoriestunden muss man eigentlich besuchen...

Vielen Dank schonmal!
Gruß
kev

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
27.08.2005, 12:25 Uhr

zu: `Fragen zum M-Führerschein - blaue Fragen???Hilfeee!

"2.ich habe die lösungsschablone zu den Prüfbögen M (alle amtlichen zusatzfragen für die Klasse M) verloren..könnte mir die einer evtl. einscannen und per mail schicken?"
frag doch lieber direkt ob dir die jemand zur verfügung stellt wenn du sie dir nicht kaufen willst ;) klingt ja sehr verdächtig

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
27.08.2005, 18:00 Uhr

zu: `Fragen zum M-Führerschein - blaue Fragen???Hilfeee!

Also, ich hab den Führerschein Klasse M nicht gemacht, sondern mache gerade Klasse B. In meinen Buch steht erstmal viel Grundwissen, das musst du auch können. Dahinter stehen dann verschiedene spezifische Dinge. Aber es gibt ja viele verschiedene Bücher, weshalb ich dir nicht sagen kann, wie das bei dir ist. Genauso mit der Schablone. Die ist bei jedem Verlag wahrscheinlich anders. Also am besten in der Fahrschule fragen oder Freunde, die dort waren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-010-B

Eines der Kinder könnte umkehren, um den Ball zu holen

Das Mädchen könnte umkehren und zu den anderen laufen

Die Kinder werden bestimmt am Fahrbahnrand warten, bis Sie vorbeigefahren sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-114 / 3 Fehlerpunkte

Vor Ihrem Fahrzeug flüchten mehrere Rehe über die Straße. Womit müssen Sie rechnen?

Mit weiteren Tieren ist nicht zu rechnen

Dem Rudel können weitere Einzeltiere folgen

Das Rudel kann zurückkommen und die Straße erneut überqueren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125 / 3 Fehlerpunkte

Hier beginnt ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich. Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-125

Mindestgeschwindigkeit von 20 km/h einhalten

Höchstparkdauer beachten

Auf regen Fußgängerverkehr achten