Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HarryAngel
02.07.2005, 23:17 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

Also meine erste Fahrten mitem Auto waren komisch,weil ich erstmal 10-mal abgewürgt.Das lag jedoch daran,dass der 20-jahre alt Benz eine ganz andere Kupplung hat und man 10-mal mehr Gas geben muss beim Anfahren als beim Golf.Trotzdem hab ich den ersten Tag meine Mum rumkutschiert und mich erstmal drangewohnt, dass mich da net immer so nen Typ neben mir anmacht,dass ich dies und das besser machen sollte......es war alles ganz lockerer,dennoch bin ich seit Anfang April (wo ich meinen Lappen bekommen hab) nicht einmal Autobahn gefahren,weil ich davor Angst haben nen kleinen Fehler zu machen (was ja ziemliche Folgen haben könnte),deshalb üb ich erst noch Schnellstrassen und so, um mich an die Geschwindigkeit zu gewöhnen, um dann sicher auf die Autobahn zu fahren   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cooper
03.07.2005, 00:17 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

also mir geht es genauso wie dir...hab auch mein schein seit gestern und fahr gelegentlich auch zu schnell (meistens 10km schneller) irgendwie bemerk ich manchmal nicht, dass ich langsam schneller werde...das hängt wohl auch ein bisschen damit zusammen, dass das gaspedal relativ empfindlich ist. Naja, fahr morgen den ganzen tag mit einem kumpel rum, mal sehen wie das wird, bis jetzt bin ich nur mit meinem bruder und vater gefahren, dafür aber schon insgesamt über 3 stunden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil_da_king
03.07.2005, 03:43 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

hab meinen führerschein seit september 2004 und musste mich anfangs sehr an den benziner meiner eltern gewöhnen, da dieser einfach mehr gas beim anfahren brauchte als mein kleiner fahrschul-diesel :-D war zu der zeit auch ziemlich frustriert, da ich es partout nicht hinbekommen habe und ständig abgewürgt hab. nachdem ich aber meinen fehler - zu wenig gas - eingegrenzt hatte, übte ich fast jeden tag nach der schule entweder allein, oder mit meinem vater. das klappte auch prima, bis ich den dreh raus hatte. kurze zeit später bin ich dann mit kumpels die ersten male gefahren, was nochmal ne ganz andere sache war, da man ständig abgelenkt und angeredet wird beim fahren... eine erneute herausforderung! aber nach ein paat - teilweise sehr stressigen - fahrten wird man zunehmend lockerer, kann sich auf ne stimme und gleichzeitig den verkehr konzentrieren. nach und nach kommt man auch in immer engere parklücken, die einfach ein wenig routine erfordern. ich denke, dass jeder am anfang vielleicht kleinere hürden überwinden muss, aber danach ist es umso angenehmer!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern chaosfischli
09.08.2005, 11:13 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

Meine ersten Fahrten jetz nach der Motorradprüfung waren aufregend, aber ich hab gemerkt dass es nicht wirklich schwierig is ohne Aufpasser zu fahren. Ich war eher entspannter...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
09.08.2005, 12:01 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

An die erste Fahrt mit dem Auto kann ich mich noch gut erinnern. Das war mitte Februar beis hön viel Schnee. Bin da mit nem Freund in ner Freistunde zum ADAC gefahrne um mir nen Eiskratzer und ne Parkscheibe und so zu holn, die Fahrt war auch nicht sonderlich lang, weil wir ja wieder in die Schule mussten. War eigendlich nix besonderes.
Zu schnell bin ich da noch nicht gefahren - lag aber zu 100% an dem Schnee *lol*. Bis jetzt bin ich schon über 5000km gefahren und wurde noch nie geblitzt :)......ach ja und passiert ist auch noch nix.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern /dev/null
09.08.2005, 12:13 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

"Zu schnell bin ich da noch nicht gefahren - lag aber zu 100% an dem Schnee *lol*. "

Wieso betonst du das "noch" so sehr? Bist du stolz darauf *schneller* zu fahren? Ist das in deinem Bekannten-/Freundeskreis "cool"? Und das gleich nach der Prüfung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
09.08.2005, 13:02 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

oh da hat jemand den pädagogen eingeschaltet :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
09.08.2005, 14:08 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

Hey!
Also hab Prüfung am 04.07. gehabt und jetzt am Mittwoch , also am 03.08. 18 geworden. Zuerst hab ich mein Golf (5) nur abgewürgt weil man halt beim Anfahrn viel Gas geben muss. Bin auch Golf in der Fahrschule gefahrn, war aber ganz anders. Bin am Geburtstag dann ganz viel mit den Gästen gefahrn, war super. Jetzt klappt das Anfahrn auch und ich teste auch meine Grenzen aus. Denke das ist ganz normal. Lg *anka*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
09.08.2005, 14:13 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

@/dev/null
Ja bei uns ist man cool wenn man so fährt - würde ich es anders machen hätte ich ja gar keine freunde mehr.

Ne so bin ich zum Glück nicht. Ich mag es schnell zu fahren, wenn ich dabei zu schnell fahre ist mir das auch egal, solang es die Situation zulässt. Und ich mache das ganz sicher nicht um mich vor irgend nem Trottel cool zu fühlen - sowas hab ich nicht nötig. Ich habe auch Freunde die immer Strich 50 (oder was halt grad vorgeschrieben ist fahren) und sich an jede Regel peniebelst halten - da sag ich auch nichts wenn ich bei denen mitfahre - jeder sollte es doch so machen wie ers für richtig hält.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marcel87
10.08.2005, 11:08 Uhr

zu: Eure ersten Fahrten nach der Prüfung

also roller war schon ziemlich undgewohnt so... hab mich nen bisel eigenartig gefühlt..

aber auto war gar nich schlimm... denke auch, es liegt an der erfahrung (sofern man das so nennen will) vom roller fahren. also das war eignetlich nie nen thema...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123 / 3 Fehlerpunkte

Was sagt Ihnen dieses Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-123

Es darf nicht schneller als 60 km/h gefahren werden

Die Geschwindigkeit von 60 km/h ist in jedem Fall unbedenklich

Die empfohlene Mindestgeschwindigkeit beträgt 60 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-002-B

Ich muss an der Haltlinie zunächst anhalten

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Ich darf vor dem Radfahrer abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Sie müssen sauber sein

Sie müssen funktionstüchtig sein