StormFighter
25.01.2005, 21:24 Uhr
zu: Erste Fahrstunde was wird da alles gemacht ?
An meine erste Fahrstunde werde ich mich noch lange erinnern.
Zuerst das übliche: auf dem Parkplatz Auto anschauen, Sitzposition, blabla.
Dann bin ich ein paar Achter vorwärts und rückwärts gefahren.
Zum Schluß durfte ich dann selbst vom Parkplatz zur FS zurückfahren - mit einem Anhänger mit 2 750er Maschinen drauf, da fährt sich so ein Astra mit 1,7er Diesel schon ein bißchen anders...
Ich hab das damals als ziemlichen Vertrauensvorschuß angesehen, war aber trotzdem sehr froh, als wir heil angekommen waren.
(Mußte mit der Fuhre sogar noch in die Tiefgarage fahren *schwitz* :-)
kornflake_mit_milch
26.01.2005, 18:19 Uhr
zu: Erste Fahrstunde was wird da alles gemacht ?
also meine 1.fahrstunde lief in etwa so ab: als wir einstiegen fragte mich mein fahrlehrer ob ich weiß welches pedal wofür ist und ob ich es schon probieren wollte selbst die pedale zu tretten, hatte ich dann aber erstmal abgelehnt -g- naja also machte er das erstmal mit gas geben etc und ich durfte lenken und blinken als wir zum zum industriegebiet fuhren. da musste ich dann ran, haben dort kurz anfahren geübt, hab mich mit der lenkung vertraut gemacht(bin immer ne 8 gefahren), wie man schaltet und dann gings auf die strasse wo ich gleich 80 fahren musste -g- war aber nur geradeaus fahren bis wir dann in eine 30er zone fuhren und dort ranfahren an eine kreuzung und rechts vor links übten, da hatte ich echt noch probleme mir all dem gehabt, abbremsen, runterschalten, gucken, entscheiden und wieder beschleunigen. hatten wir eine weile gemacht und dann ging zurück zur fahrschule.
nachthexe
26.01.2005, 21:53 Uhr
zu: Erste Fahrstunde was wird da alles gemacht ?
also ich durfte in der ersten fahrstunde nur lenken aufm parkplatz, schalten gar nicht. mir wurde von vielen gesagt, dass das nicht normal sein würde, weil sich dann die ausbildung in die länge zieht, wenn man mit jedem bisschen ne ganze fahrstunde vertrödelt.