Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern yannek 2
17.01.2005, 23:41 Uhr

Führerschein Ukraine umschreiben

Hallo, wenn eine Fahrschülerin aus der Ukraine ihre Ferlaubnis machen will, was muss sie tun? Sie ist noch keine 2 JAhre in Deutschland studiert aber hier.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Schnapsi das Alkodil
01.02.2005, 21:39 Uhr

zu: Führerschein Ukraine umschreiben

Wenn sie 18 is kann sie den deutschen Führerschein machen, der zählt im Ostblock mehr als ein dortiger.

Den Führerschein kann sie in Deutschland auch machen, wenn sie keine permanente Aufenthaltsbewilligung hat. Wenn Sie wieder in die Ukraine zieht, macht sie dort eine Nachprüfung und kriegt den dortigen Lappen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
01.02.2005, 22:20 Uhr

zu: Führerschein Ukraine umschreiben

Hat sie denn schon eine ukrainische Fahrerlaubnis? Das geht aus deinem Beitrag nicht hervor. Falls nicht, muss sie Ausbildung und Prüfung ganz normal wie jeder andere Fahrschüler auch absolvieren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-003-B

Mit einem vor dem Bus fahrenden Pkw

Nur mit dem von rechts kommenden Bus

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-022-B

Ich darf vor der Straßenbahn abbiegen