Dolphin777
15.01.2005, 17:05 Uhr
Motorradführerschein auf eigenem Motorrad geht das??
Hallo,
ich bin gerade dabei den Motorradführerschein (A offen) zu machen. Leider bin ich dabei nicht gerade talentiert. Das Fahren an sich klappt ja aber ich bin 2x quasi aus dem Stand umgefallen (Bremsfehler/Lenker leicht eingeschlagen auf dem Übungsplatz). Nicht gerade toll und ziemlich demotivierend. Durch Zufall bin ich vor einiger Zeit in den Besitz eines Motorrads gekommen, und zwar eine 500er Suzuki. Auf ihr kann ich gut sitzen und habe die Beine fest auf dem Boden stehen. Jetzt kam mir die Idee, ob es wohl möglich ist, direkt auf dem Bike auch das Fahren zu lernen? Kann mir dazu jemand was sagen?
papercut
15.01.2005, 18:11 Uhr
zu: Motorradführerschein auf eigenem Motorrad geht das??
Ich weis nicht ob das aus versicherungstechnischen Gründen geht...
Joe
15.01.2005, 19:24 Uhr
zu: Motorradführerschein auf eigenem Motorrad geht das??
Ist prinzipiell möglich, allerdings muß Deine Versicherung dazu ihre Genehmigung erteilen, die Fahrschule muß einverstanden sein und das Motorrad muß die Anforderungen für ein Prüfungsfahrzeug der Klasse A unbeschränkt (also mind. 44 kW)
meisterLars
16.01.2005, 12:41 Uhr
zu: Motorradführerschein auf eigenem Motorrad geht das??
Ich denke schon, daß das gehen sollte. Von zwei bekannten Fahrlehrern weiß ich zum Beispiel, daß sich fast alle Fahrschulen hier in der Gegend abgesprochen haben, sich keine Trikes, Quads oder 45-km/h-Autos zuzulegen. Wer also Klasse S machen will, muß sich vorher schon einen passenden fahrbaren Untersatz zulegen.