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Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brigitte
29.12.2007, 16:15 Uhr

Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

Hallo,
habe seit dem 9.11.2007 (mit 44 J.) meine Prüfung gemacht. Leider bin ich eine ängstliche Fahrerin. Heute habe ich beim Auffahren auf eine Bundesstraße meinen Hintermann geschnitten, weil ich Angst hatte Gas zu geben
und ans Ende vom Beschleunigungsstreifen zu kommen. Scheiße. Mein Hintermann hat natürlich mit der Lichthupe auffgeleuchtet. Jetzt habe ich Angst das er eine Anzeige macht.
Aber irgendwie muss man ja seine Fahrpraxis bekommen. Ich ärgere mich über mich selbst.
Kann mir jemand etwas dazu schreiben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Crashkid
29.12.2007, 17:18 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

Das Einordnen in den fliessenden Verkehr ist an sich gar nicht so schwer. Bleibe einfach am Anfang des Beschleunigungsstreifens stehen und suche dir eine geeignete Lücke. Beschlenige dann so, dass du am Ende des Beschleunigungsstreifens in etwa die selbe Geschwindigkeit wie der Verkehr hast und ordne dich in die Lücke ein, die du dir zuvor ausgesucht hast.

Falls dein Hintermann dich tatsächlich angezeigt haben sollte, erstatte am besten direkt Gegenanzeige. Das Aufblenden mit Lichthupe ist nämlich Nötigung ;-))

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29.12.2007, 17:19 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

Achja, oben genannte Beschreibung gilt natürlich nicht für Autobahnauffahrten. Auf denen bleibst du natürlich nicht auf dem Beschleunigungsstreifen stehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steve5
29.12.2007, 17:49 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

Einfach gut beschleunigen auf ca. 70 km/h sobald du im linken Augenwinkel siehst wie sich ein Auto nähert voll aufs Gas drücken und hinter dem einordnen...dazu brauchst du keine große Lücke...du hast dann die gleiche Geschwindigkeit wie der fließende Verkehr und kannst dich in fast jeden Sicherheitsabstand einordnen.

Wenn der, hinter den du die einordnen willst nur sehr langsam an dir vorbei zieht (du also zu schnell bist) ist es auch nicht schlimm wenn du 20m auf dem Standstreifen weiter...100 mal besser als am Ende stehen zu bleiben!

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29.12.2007, 18:52 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

» Das Aufblenden mit Lichthupe ist nämlich Nötigung ;-))«

Was soll denn dieser Blödsinn?

Wozu sonst sollte man denn bitte die Lichthupe betätigen, wenn nicht in solchen Momenten, in denen man von -im wahrsten Sinne des Wortes- rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern gefährdet wird?

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29.12.2007, 19:05 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

Und wozu gibts dann die Hupe?

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29.12.2007, 19:16 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

Vielleicht gibt es die Hupe deshalb, weil es ja auch Blinde geben soll.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Brigitte
29.12.2007, 19:54 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

"Wozu sonst sollte man denn bitte die Lichthupe betätigen, wenn nicht in solchen Momenten, in denen man von -im wahrsten Sinne des Wortes- rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern gefährdet wird?"

Ich denke auch nicht das die Lichthupe Nötigung ist. Ich habe ihm bestimmt auch einen Riesenschreck versetzt. Kann ich leider nicht rückgängig machen. Natürlich weiss ich das ich mich falsch verhalten habe. Ich will ja dazulernen. Bin halt Fahranfänger. Mache mir aber große Gedanken darüber was ich besser machen kann.

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29.12.2007, 20:15 Uhr

zu: Probleme beim Einordnen vom Beschleunigungsstreifen

»...weil ich Angst hatte Gas zu geben...«

In diesem Satz von Dir, liegt schon die Antwort!
Gib das nächste Mal Gas im Beschleunigungsstreifen !
Er heisst nämlich nicht zufällig Beschleunigungsstreifen.

Wenn man schnell genug ist, kommt man deutlich einfacher in die Lücken zwischen den Autos.

Am Beginn des Beschleunigungsstreifen durch gute Verkehrsbeobachtung für eine Lücke entscheiden... und dann los!

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