|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit (- Beitrag wird nicht angezeigt -)
FragMaster
08.06.2007, 12:28 Uhr
zu: Kontrolle mit THC im Blut(bei B), A nächste Woche Prüfung
Tu dir bitte selbst einen Gefallen und setz dich niemals auf ein Motorrad.
Efreet
08.06.2007, 13:18 Uhr
Also wenn du überhaupt darfst, dann ist es von der finanziellen Seite her gesehen wohl das beste.
Wenn dir danach dann der FAhrerlaubnis entzogen wird haste erstmal Pause, und dann musst du erst einmal wieder èbungsstunden nehmen.
Also ich würd, wenn es geht die Prüfung noch machen.
Crashkid
08.06.2007, 16:26 Uhr
Am besten setzt du dich in so ein schönes kleines Zimmer, in dem du jeden Tag Wasser und Brot vom Staat gesponsort bekommst. Da gefährdest du dann auch keine anderen Verkehrsteilnehmer.
durbanZA
08.06.2007, 16:50 Uhr
Wurde Dein Führerschein beschlagnahmt?
Die Prüfzung würde ich auf jeden Fall abschließen, warum denn nicht? Selbst, wenn Dir die FE danach entzogen wird, geht es ja um die Wiedererteilung. Warum willst Du die Prüfung nicht machen?
Was Dir droht hängt u.a. davon ab, ob bei Dir passives THC gefunden wird. Daher ist es entscheidend, wie lange der letzte Konsum von der Autofahrt zurücklag.
Desweiteren ist die diesbezügliche Rechtssprechung in der BRD sehr uneinheitlich, daher ist es auch von BEdeutung, in welchem Bundesland Du kontrolliert wurdest.
Wenn die Werte hoch genug sind, wird Dir primär eine Ordnungswidrigkeit zur Last belegt, die mit Geldstrafe, Punkten und Fahrverbot geahndet wird. (Ferner führt die zu Probezeitmaßnahmen, das ist hier aber ein nebensächlcihes Problem).
Von Dir wird ein ärztliches Gutachten -im worst case- auch eine MPU verlangt werden. Hierzu bedarf es ausführlicher Vorbereitung. Das wichtigste ist: CLEAN BLEIBEN, da Deine Werte langfristig gestestet werden.
Deine Blutwerte kannst Du in ein bis zwei Wochen erfragen.
Muffin
08.06.2007, 22:46 Uhr
Was ist denn THC? Ich rate mal Richtung Drogen? Aber was genau?
Chris021983
08.06.2007, 23:10 Uhr
@ Muffin
Der Dorumteilnehmer hat gekifft!!
Oder falls du es genauer wissen möchtest,
http://de.wikipedia.org/wiki/Tetrahydrocannabinol
Muffin
09.06.2007, 12:30 Uhr
Dankeschön für den Link. Hab mit dem Kram echt nichts am Hut, da bin ich auch nicht böse über meine Unkenntnis ;o)
durbanZA
09.06.2007, 13:01 Uhr
Kurz gesagt: THC ist der Wirkstoff von Marihuana.
Muffin: Wir auch nicht :)
Chris021983
09.06.2007, 13:18 Uhr
Richtig!
Bitte entschuldigt meinen Rechtschreibfehler, muss natürlich Forumteilnehmer heissen.
Drogen haben im Strassenverkehr genauso wie Alkohol nichts zu suchen, ob bei Kraft-oder Fahrradfahrern oder auch bei Fussgängern.
Wer genug Geld hat diese Rauschmittel zu konsumieren sollte sich auch ein Taxi mit einem nüchternen Fahrer leisten können.
Gruss
Chris
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-102 / 3 Fehlerpunkte
Was haben Sie bei diesen Verkehrszeichen zu beachten?
Sie müssen äußerst rechts fahren
Sie dürfen auf dem angrenzenden Gehweg parken
Sie müssen mit schlechtem Fahrbahnrand rechnen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte
Wie fahren Sie umweltbewusst?
Bei "Grün" immer voll beschleunigen
Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt
Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-020-B / 3 Fehlerpunkte
Die Straßenbahn ist an der Haltestelle gerade zum Stehen gekommen. Unter welchen Voraussetzungen dürfen Sie mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren?
Wenn eine Gefährdung ein- oder aussteigender Fahrgäste ausgeschlossen ist
Wenn ein- oder aussteigende Fahrgäste nicht behindert werden
Wenn Sie die Fahrgäste mit der Hupe gewarnt haben und diese daraufhin stehen bleiben
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|