shinor
18.04.2007, 12:26 Uhr
Lasermessung am Motorrad ohne anschließendes anhalten?!?
Hallo,
ich wurde auf meinem Motorrad mit einem Laser gemessen .
Meine frage jetzt, ist die Messung gültig ohne das die Polizei mich angehalten hat ? Hab noch keine Post , kann da was kommen???
MFG shinor
Crashkid
18.04.2007, 12:44 Uhr
zu: Lasermessung am Motorrad ohne anschließendes anhalten?!?
Wenn ich das richtig sehe muss die Polizei nachweisen dass du gefahren bist.
Daher denke ich eigentlich dass da was kommt, bin mir aber net sicher.
Falls doch könntest du ja einfach sagen, dass du nicht mehr weißt wer gefahren ist...
Crashkid
18.04.2007, 12:57 Uhr
ohh, sry
ich sehe gerade ich habe das "nicht" vergessen
Das sollte natürlich heißen: "Daher denke ich eigentlich nicht dass da was kommt"
FLiszt
18.04.2007, 13:53 Uhr
zu: Ich habs geschafft nun bin ich auf Motorradsuche.
Wenn du gelasert wurdest, und nicht angehalten, warst du zu langsam. Da kommt nix. Und wenn - sollen sie dir erstmal zweifelsfrei nachweisen dass du es warst der gefahren ist. Ein Ding der Unmöglichkeit, also beruhig dich wieder.
shinor
18.04.2007, 14:51 Uhr
mir und meinen freunden ist in letzter zeit aufgefallen das motorrad fahrer selten gelasert werden vll. haben die probleme beim messen oder so....?!
Crashkid
18.04.2007, 14:53 Uhr
Ich habe letztens ne Reportage darüber gesehen. Da ging es zwar nicht um Motrradfahrer, sondern nur um AUtos, aber es wurde gezeigt wie schwer es gerade bei nicht optimalen Sichtverhältnissen ist mit einer Laserpistole genau anzuvisieren.
Könnte natürlich gut sein dass Motorradfahrer auf Grund ihrer Größe schwerer zu lasern sind.
FLiszt
18.04.2007, 19:21 Uhr
»Könnte natürlich gut sein dass Motorradfahrer auf Grund ihrer Größe schwerer zu lasern sind. «
.. oder aufgrund ihrer Geschwindigkeit... chrchr.. :-)
Crashkid
18.04.2007, 23:32 Uhr
das geht auch mit dem Auto, ab ca. 250 km/h ist dein Kennzeichen net mehr auf dem Blitzerfoto ;-))