Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele.
"Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner
Bußgeld, Punkte, Probezeit
Gigadin
02.01.2007, 11:04 Uhr
3 Punkte VOR der Probezeit
Hallo!
Genau einen Tag vor der Führerscheinprüfung für A1, habe ich 3 Punkte kassiert. Das war also nicht in der Probezeit. Muss ich jetzt mit verdoppelter Probezeit und einem Aufbauseminar rechnen?
carhol
02.01.2007, 11:44 Uhr
zu: 3 Punkte VOR der Probezeit
nein, es zählt der tatzeitpunkt.
holger
Gigadin
02.01.2007, 11:55 Uhr
zu: 3 Punkte VOR der Probezeit
Ok, Danke!
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-110 / 3 Fehlerpunkte
Wie fahren Sie umweltbewusst?
Unnötiges Beschleunigen und unnötiges Abbremsen vermeiden
Rechtzeitig Gas wegnehmen und Schwung ausnutzen, wenn die nächste Ampel "Rot" zeigt
Bei "Grün" immer voll beschleunigen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-102 / 3 Fehlerpunkte
Wo ist das Halten verboten?
Vor Ein- und Ausfahrten von Grundstücken
Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen
Auf Beschleunigungs- und Verzögerungsstreifen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte
Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?
Darauf, dass
- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird
- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet
- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
Diese FAHRTIPPS-Seite (Nr. 266) wurde zuletzt aktualisiert am 24.04.2018
Rechtliche Hinweise: Sämtliche Texte und Abbildungen auf dieser Internetseite unterliegen dem Urheberrecht bzw. genießen Datenbankschutz nach §§ 87a ff UrhG. Nutzung oder Vervielfältigung von Textauszügen oder Abbildungen, egal in welchem Umfang, nur mit vorheriger Zustimmung des Autors. Zuwiderhandlung wird kostenpflichtig verfolgt. Der Hauptdomainname dieser Internetseite ist FAHRTIPPS.DE. Bild- und Textrechte können auf Honorarbasis erworben werden. Die Abbildungen der theoretischen Fahrlerlaubnisprüfung sind von der TÜV | DEKRA arge tp 21 GbR lizensiert.
Es wird keine Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit der FAHRTIPPS-Inhalte übernommen. Für Inhalte bzw. Produkte auf Internetseiten, die nicht unmittelbar zu FAHRTIPPS.DE gehören, und auf die hier z.B. durch Hyperlinks oder Anzeigen hingewiesen wird, wird keine Verantwortung übernommen. Forum-Einträge sind keine Äußerungen von FAHRTIPPS.DE, sondern geben ausschließlich die Ansicht des jeweiligen Verfassers wieder.