Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HBler
19.06.2006, 13:13 Uhr

Vatertagstour aufm Fahrrad

Ich habe nen Problem, ich habe letzten Vatertag mit Kumpels ne Tour gemacht und dabei auch viel getrunken. Aufm Rückweg wurde ich dann von der Polizei angehalten und mußte blasen, es wurden immerhin (ca) 1,65Promille. So richtig fahren konnte ich auch nicht mehr, aber habe mir wohl im Suffkopp gedacht: "das passt schon". Es ist nix passiert und ich bin zu dem Zeitpunkt sogar "nur" an nem Park langgefahren.

Ich weiß das man betrunken auch nicht aufm Fahrrad fahren darf, aber trotzdem weiß ich nicht so wirklich womit ich da rechnen muß. Bin zum ersten Mal im Verkehr aufgefallen. Hat irgendwer ne Ahnung was mir bevorsteht oder was ich machen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
19.06.2006, 22:16 Uhr

zu: Vatertagstour aufm Fahrrad

"Führerschein weg" stimmt so schon mal nicht, und es finden sich auch noch andere Fehler auf der von Heuschrecke verlinkten Seite. Zwar liegt eine Trunkenheitsfahrt nach § 316 StGB vor, aber die Entziehung der Fahrerlaubnis durch das Gericht nach § 69 StGB kommt nur bei Kraftfahrzeugführern in Betracht, nicht bei Radfahrern.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HBler
19.06.2006, 23:22 Uhr

zu: Vatertagstour aufm Fahrrad

@ Georg-g: Dein Wort in Gottes Ohr! Das wäre ja super wenn ich den Lappen nicht abgeben müsste! Danke!

@ Heuschrecke: Laß das mal mit dem anschreiben, das wird so schon teuer genug! So teure Biere hab ich wohl noch nie getrunken! :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-109 / 3 Fehlerpunkte

Sie befinden sich im Kreisverkehr. Was ist zu beachten?

Eine Mittelinsel darf nur überfahren werden, wenn dies aufgrund der Fahrzeuggröße unvermeidbar ist

Im Kreisverkehr ist das Halten auf der Fahrbahn verboten

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken angezeigt werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild vor dem Abbiegen nach rechts anzuhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-009

Wenn keine Haltlinie vorhanden ist, vor der Kreuzung oder Einmündung

Es muss nicht angehalten werden

An der Haltlinie