angiefire
07.06.2006, 16:35 Uhr
Hilfe!!! Unbeabsichtigte Fahrerflucht.
Hi, ich habe nen riesen Problem!!!
Während ich mit einem gemeinschaftlichen Firmenwagen (mit Fahrtenbuch) unterwegs war (7.6.06) ist auf der rechten Seite nen riesen Kratzer. Ich habe aber nicht gemerkt, daß ich wenn gestreift habe. Kann mir nur vorstellen, daß es beim Ein- oder Ausparken passiert ist. Was soll ich tun??? Bin doch ohne nen Zettel zu hinterlassen weggefahren und mußte als der Hausmeister den Kratzer gefunden hat, nen Bericht schreiben, wo ich war und was passiert ist! Was kann ich jetzt tun?
Driv0r
07.06.2006, 20:13 Uhr
zu: Hilfe!!! Unbeabsichtigte Fahrerflucht.
Vielleicht hat ja jemand auf dem Parkplatz, während du weg warst, das Auto zerkratzt oder es hat dich jemand gestriffen.
Wenn du doch meinst, dass du Schuld haben könntest, dann solltest du dich schleunigst bei der Polizei melden.
Metal Militia
07.06.2006, 21:29 Uhr
zu: Hilfe!!! Unbeabsichtigte Fahrerflucht.
also...in Deutschland gibt es diesen Spruch: Unwissenheit schützt vor Straftaten nicht...natürlich kann so etwas auch unbeabsichtigt sein aber da es in Deutscland keine z.B Fahrlässige Fahrerflucht gibt bleibt es bei Fahrerflucht...klingt vielleicht etwas hart aber es ist leider so :-(
tolu
08.06.2006, 10:50 Uhr
zu: Hilfe!!! Unbeabsichtigte Fahrerflucht.
1. zum teil schützt unwissenheit vor strafe. und da es keine fahrlässigkeit gibt muss vorsatz nachgewiesen werden.
2. ist nicht sichr ob der fragesteller jemanden berührt hat oder, ob er von jemandem berührt wurde (halte ich hier für wahrscheinlicher).
3. gibt es auch zeitgenossen die mit freude den lack anderer zerkratzten. z.b. die kinder von erziehungsunfähigen eltern oder betrunkene etc.