GSX-R SRAD
05.06.2006, 13:24 Uhr
zu: Lasermessung Aufm Moped
also mpu erforderlich eignung nicht vorhanden entzug der fahrerlaubnis nach wenigsten weiterfahren
zink
05.06.2006, 16:28 Uhr
hallo
105 aufm moped kann innerorts schon mal passieren (muss ja nicht direkt an ner gefährlichen stelle gewesen sein). kann dich da schon verstehen, hoffe du hast glück und kommst möglichst gut aus der sache wieder raus...
Weiterhelfen kann ich leider nicht.
MfG,
zink
durbanZA
05.06.2006, 16:37 Uhr
was für einen Führerschein hast Du denn? Kl. B?
zink
09.06.2006, 20:27 Uhr
@warnecke:
Zu welchem Verein soll ich gehören? Falls du das meinst: mich haben sie noch nicht mit 1xx in der Stadt geblitzt...
Aber da ich selbst Motorrad fahre (wenn auch nur 34ps), kann ich das verstehen; einmal kurz in der Ortschaft überholt oder beim Vordrängeln an der Ampel die Autofahrer ausbeschleunigt und es stehen auch mit 34ps 80+ auf dem Tacho...
Und die GSXR, die "GSX-R SRAD" zu fahren scheint hat 120ps und beschleunigt in der Zeit, in der ein Auto auf 40 beschleunigt auf über 100... Da muss dann bei 1xx Sachen in der Stadt kein Vorsatz vorliegen (auch wenn die Leistung kein Entschuldigungsgrund sein darf, verstehen kann man es trotzdem)...
Übrigens denke ich, dass auch solche Geschwindigkeitsüberschreitungen noch harmlos ist im Vergleich mit dem was man auf den Strassen noch so beobachtet: beim Überholt werden beschleungen, andere abdrängen, dicht auffahren und Lichthupe....
Da habe ich mit meinen 140-150km/H auf der landstrasse kein schlechtes Gewissen....
Mit freundlichem Gruss,
zink
Gruss,
zink
Michael (Wien)
10.06.2006, 11:05 Uhr
»Klar, Mord ist auch viel schlimmer, deshalb klaue ich auch ohne ein schlechtes Gewissen im Kaufhaus.«
Der Vergleich hinkt etwas. Wenn ich was klaue, wird immer jemand geschädigt. Bei einer Geschwindigkeitsübertretung ist das nicht zwingend der Fall.
lG, Mike