Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jokeritis
03.05.2006, 17:26 Uhr

Geschwindigkeitsüberschreitung

Hi Leute,
wollte mal fragen ob sich von euch jemand mit der Geschwindigkeitsmessung mit laserpistolen auskennt??
Wurde gestern mit 97 in einem 60kmh Bereich rausgezogen! und an der anzeige am gerät stand 97Kmh bei 308m entfernung
Ein bekannter von mir meinte diese messung sei nur bis max. 200m zulässig!
Stimmt das????????

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
03.05.2006, 17:39 Uhr

zu: Geschwindigkeitsüberschreitung

Nein. Das ist von Gerät zu Gerät sehr unterschiedlich. Du kannst aber darauf vertrauen, daß wenn die Beamten Dich aus 308m entfernung gemessen haben, das Gerät auch dafür zugelassen ist. Wäre ja schön blöd von den Polizisten, zu messen, obwohl sie wüssten, daß alle Messungen ungültig wären.

Find ich immer interessant, diese Fragen, ob eine Messung zulässig wäre. Wieso sollten sich die Polizisten dann dahinstellen?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
03.05.2006, 18:37 Uhr

Da hier grade ein ähnlicher Thread über Lasermesstechnik etc am Laufen ist.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen Thread über die 120er-Beschränkung auf der A2 vor ein paar Wochen. Dort hatte ich befürchtet mit ca. 200 gelasert worden zu sein...

Ich habe mich erkundigt. Auf der Autobahnbrücke steht immer ein Fahrzeug der Polizei (weißer VW Bus). Dient aber tatsächlich nur zur Abstandsmessung.

Glück gehabt! Somit verfallen meine 3 Punkte doch hoffentlich im September :-D

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern P2k1
03.05.2006, 18:43 Uhr

Hi,

Je nach Gerät sind Messungen bis zu 1000 Meter zulässig. :=)

Mfg,
P2k1

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.07-102 / 3 Fehlerpunkte

Auf einer Fahrbahn mit mehreren Fahrstreifen für eine Richtung endet ein Fahrstreifen. Wie haben sich die Fahrer auf dem durchgehenden Fahrstreifen zu verhalten?

Den am Weiterfahren gehinderten Fahrzeugen den Übergang nach dem Reißverschlussverfahren ermöglichen

An den wartenden Fahrzeugen vorbeifahren, notfalls Warnzeichen geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann dürfen Sie einen unbeschrankten Bahnübergang mit Blinklichtanlage überqueren, nachdem ein Zug durchgefahren ist?

Wenn das rote Blinklicht erloschen ist

Sobald der Gegenverkehr anfährt, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet

Sofort nach dem Durchfahren des Zuges, auch wenn das rote Blinklicht noch leuchtet