|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
elkas
20.04.2006, 00:24 Uhr
Ampelblitzer
Hi, ich bin heute bei gelb über eine ampel gefahren und der Starenkasten, der dahinter stand, hat geblitzt. Ich bin mir sicher, dass es noch gelb war, warum blitzt es denn dann? Jetzt habe ich ja sicher eine Nachschulung und alles, weil ich bin noch in der Probezeit.
durbanZA
20.04.2006, 00:54 Uhr
zu: Ampelblitzer
Ampelblitzer lösen definitiv nicht bei gelber Ampel aus. Das ist technisch nicht vorgesehen. Wenn der Blitzer tatsächlich Dir galt, dann war die Ampel rot. Es kann nicht sein, daß ein anderer (hinter Dir) geblitzt wurde?
elkas
20.04.2006, 01:20 Uhr
Hm, gute Frage, darauf habe ich nicht geachtet. Ich weiß nur, dass es gerade gelb wurde als ich drüber bin. Ich hätte zwar noch bremsen können, aber das wäre dann kein vernünftiger Bremsvorgang gewesen, sondern wäre schon etwas fester gewesen, stattdessen hab ich allerdings nochma kurz aufs Gas getreten um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht bei rot über die Ampel fahre.
P2k1
20.04.2006, 01:49 Uhr
Hi,
Blitzen die nicht auch, wenn man zu schnell fährt? =)
Mfg,
P2k1
DaRealAd
20.04.2006, 03:25 Uhr
Hat der Blitzer denn ein- oder zweimal geblitzt?
Ein Ampelblitzer blitzt immer zweimal.
zink
20.04.2006, 14:01 Uhr
Ist mir auch vor 2 Monaten oder so passiert. Gekommen ist nie etwas.
durbanZA
20.04.2006, 20:12 Uhr
"Hat der Blitzer denn ein- oder zweimal geblitzt?"
interessante Frage :) Bin gesoannt auf die Antwort!
elkas
21.04.2006, 02:22 Uhr
Also zu schnell war ich nicht, dass weiß ich. Ob es zweimal geblitzt hat kann ich auch nicht mehr genau sagen. Blitzt es zweimal bei Ampelblitzern? Wenn das so ist war es hoffentlich nur eine Reflektion oder irgendjemand hat irgendetwas am Stra0enrand fotografiert.
durbanZA
21.04.2006, 11:42 Uhr
Ampelblitzer blitzen zweimal, um festzustellen, ob der Betroffene tatsächlich in den durch die Ampel geschützten Bereich eingefahren ist oder ob er nur etwas über die Haltelinie gefahren ist.
Meld Dich mal, wenn Du was bekmmst!
MarsTG
22.04.2006, 11:27 Uhr
Irgendwo stand hier mal im Forum, dass Ampelblitzer teilweise schon bei gelb auslösen. Und zwar aus dem Grund, falls sich ein Unfall ergeben sollte, auf Grund einer gelben Ampel (die dies im Normalfall schon länger ist), dass dann eine versicherungstechnische Dokumentation da ist. Stand irgendwann mal hier im Forum. Wer es findet, darf es posten.
MarsTG
22.04.2006, 11:43 Uhr
Und gefunden: http://www.fahrtipps.de/forum/lesen.php?nr=13837&a
mp;forum=4
Letzter Beitrag.
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte
Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?
Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss
Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-002 / 3 Fehlerpunkte
Wie können Sie als Fahrer eines langsameren Fahrzeugs schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen?
Durch Warnen des Gegenverkehrs mit der Lichthupe
Durch Ausweichen auf den Seitenstreifen
Durch Ausweichen auf einen Parkstreifen oder in eine Haltebucht
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-005 / 3 Fehlerpunkte
Ab welcher Blutalkoholkonzentration müssen Sie bereits mit rechtlichen Folgen rechnen?
Ab 0,5 Promille auch ohne alkoholbedingte Fahrauffälligkeit
Ab 0,3 Promille und alkoholbedingter Fahrauffälligkeit
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|