Fabi
17.04.2006, 13:57 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
Hallo Leute!
Mir ist gestern abend ein Unfall passiert bei dem ich jemandem die ''vorfahrt'' genommen habe!
Das andere Auto war auf der vorfahrtberechtigten Strasse und ich bin aus einer Seitenstrasse gefahren!
Er hat mein Heck gerammt und Polizei kam und des übliche halt!
Jetzt hab ich mich hier schon im Forum bisschen eingelesen aber komm nicht ganz damit klar was mich erwartet!
Ich bin noch in der Probezeit und die Polizei meinte 75 Euro + 3 Punkte + Aufbauseminar + Verlängerung der Probezeit um 2 JAhre!
nun hab ich mit meinem Cousin telefoniert und dem ist des gleiche vor nem Jahr passiert und der hatte kein Aufbauseminar obwohl er auch einer Frau dei Vorfahrt genommen hat in der Porbezeit war und sie sogar leicht verletzt wa!!
Jetzt wollte ich euch einfach mal direkt fragen mit was ich denn nun zu rechnen habe!!
würde mich über Antworten freuen!
Mfg Fabi
Fabi
17.04.2006, 14:57 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
Ja des mit dme Hekc hat mich auch stutzig gemacht!Ich war aus der starsse schon draussen und hatte ihn gesehen aber er war weitgenug weg!dann hat hab ich nur noch ein schlag im Heck gespürt und mich um 180Grad gedreht!!ich wusste das er mit absicht beshcleunigt hat was mir auch leute die da standen bestätigt haben un d der Polizie des auch gesgat haben aber die meinten da lässt sich nix machen!!Deshalb wollte ich ja hier nochmal genauer nachfragen!
danke für die antworten!
Fabi
17.04.2006, 15:13 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
Ja hab ich aber des Prob ist das unser Rechtschutz im Strassenverkehr irgednwie nur bis 18 gilt und ich jetzt drüber liege udn deshlab ist des alles kompliziert udn die Polizei meinte vor Gericht hätte ich eh keien Chance weil der Typ auch noch ein Kind im Auto hatte was im aber nach dem Unfall in meienn Augen sehr unwichtig war!erst als polizei kam 10min später hat er des Kind dann mal rausgeholt!naja was denk ihr was soll cih amchen?
Fabi
17.04.2006, 15:32 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
JA schuldfrei weis ich das ich nicht rauskomm!aber ich seh des mal so das der gute Mann mir mehr oder weniger mit Absicht reingefahren ist da er es mir auch ins Gesicht gesagt hat!!
und die Polizei meinte das der Richter sgat das der man keine Ambitionen hätte mit mir eienn unfall zu verursachen da er ein kleines Kind im Auto hätte!!keien Ahnung der Polizist hat des halt nur gesagt! einene Zeugen hab ich auch bzw meherer aber der eien hat es gesehen udn die anderen ahben nur gehört wie ein Diesle stark beschleunigt hat was mir aber denk ich nix bringen wird!Ja ich hab Rechtsschutz aber mien Vater meinte das dieser Rechtsschutz nicht für den Strassenverkehr bezogen ist sondern nur für den Strassenverkehr bis zu meienm 18 Lebensjahr!!Deshalb würde die Sache mit dem Anwalt kein Sinn amchen aber ich kenn mihc da auch nicht so aus deshalb wollte ich ja euch fragen!
ja was denkst du hab ich ne Chance auf teilschuld oder ehr nicht?
Fabi
17.04.2006, 17:12 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
Hmm Teilschuld bringt mir direkt nix!Aber er bekommt doch dann auch kein geld soweit ich weis oder?Des Prob ist halt des mit dem nachweisen der Bremsspuren ist schwer weil keine zu sehen waren aber der wagen von dem hatte auch ABS und es war nass!!und zu schnell wird auch schwer nachzuweisen!Des was halt irritiert ist das er mich nur am heck erwischt aber des wird mir vor Gericht wohl nicht viel bringen!!Ja geladen kann man des echt nennen:-)!!!Aber jetzt mal schaun wie es weitergeht weil mein Auto ist Totalschaden (Achsenbruch) mal schaun was ich da noch bekomm!!Aber danke für deine Hilfe
.Sky
17.04.2006, 19:21 Uhr
zu: Vorfahrtmissachtung!?
Hi Fabi
ABS und Nässe sind nicht mehr relevant für Gutachter denn diese können mit neuen Methoden sogar aus Aufprallwinkel und schwere des Schadens die Geschwindigkeit des Fahrzeuges annähernd genau errechnen. Wenn du dir sicher bist das er einen Unfall provoziert hat (Zeugen!) würde ich dir auf jedenfall raten einen Gutachter hinzuzuziehen.
Fabi
17.04.2006, 20:24 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
Ja also des mit dem Gutachten ist mir dann bissle zu teuer für das was passiert ist!!aber jetzt mal shcuan mein vater schaut morgen ob ich mit im Rechtsschutz bin udn dann seh ich weiter!!mein ziel ist es nur das der nicht des Geld bekommt des reicht mir shcon!
Aber danke für eure Tipps!werde euch auf jedenfall erzählen wie des ausgeht!
Mfg Fabi
Fabi
17.04.2006, 20:37 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
Ja des ist glaub der richtige Weg von dir weil ich will nicht das jemand mit der Masche durchkommt!
Lizzard
17.04.2006, 22:07 Uhr
zu: Vorfahrtmissachtung!?
Wenn ich hier sowas lese, stehen bei mir schon wieder die Nackenhaare zu Berge...
Woher in gottes Namen nehmen sich die "Bullen" (sorry, aber hier ist der Ausdruck mal gerechtfertigt) das Recht über irgendwelche Chancen und Gerichtsurteile zu argumentieren. Die sind eigentlich nur für die Unfallaufnahme zuständig und haben mit solchen Dingen garnix am Hut... So eine Frechheit!
Zweitens haben wir gerade auch son Fall hier im Forum. Deswegen werde ich hier mein gleichen Tipp abgeben. Steigt der Schaden über 500 € (was hier sehr warscheinlich sein wird) klagen. Daunter würde ich die Sache bezahlen...
Fabi
19.04.2006, 19:03 Uhr
Vorfahrtmissachtung!?
Also ich war beim Rechtsanwalt und er sagte das ich mit der Sache das er beschleunigt hab wofür ich sogar zeugen hab udn er mich nur am Heck getroffen hab keien Chance hab!Ich muss sogar jetzt aufpassen das sich das nicht alles gegen mich wendet falls er vor Gericht geht!Dort könnte mir vorgeworfen werden da ich Fahranfänger bin das ich unaufmerksam war und somit die Gesundheit von anderen Verkehrsteilnehmern in gefahr gebracht hätte!!Dafür könnte mir 1-3 Monate Fahverbot erteilt werden!!Naja so schnell geht des!!wenn ich beweisen wollte das er es absichtlich gemahct hätte müssten meine zeugen sagen das er fast uaf Null gebremst hätte und dann wieder voll beschleunigt!!!Er hat zwar zugegeben gebremst und beschleunigt zu haben aber dies ist sein gutes Recht!!Naja jetzt kann ich nur hoffen!!!
(der Anwalt ist spezialisiert auf Verkehrsrecht)
Mfg Fabi