|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
Sahra
28.02.2006, 23:36 Uhr
Auffahrunfall bei Glatteis, keine polizei
Ich hatte heute einen auffahrunfall bei Glatteis, der sich folgerdermaßen abspielte:
Ich fuhr hinter einem polo und dieser bremste,ohne zu blinken ( so wie mir das auch mein Mitfahrer bestätigte).
Ich bin natürlich sofort ausgestiegen und habe nachgesen, an dem Fahrzeug der Geschädigten ließ sich kein Schaden erkennen,an meinem auch nicht ... können auch hächsten noch so 10 - 13 km/h gewesen sein, mit denen ich aufgefahren bin, da ich schon versucht habe zu bremsen.
Polizei haben wir nicht geholt, weil die Frau erstmal im Hellen nachschaun wollte. Allerdings hat sie mein Nummerschild aufgeschrieben und meinen Namen und Handynummer habe ich ihr gegeben.
Mit welchen Folgen muss ich rechnen, wenn sie den Unfall doch noch meldet?
Ich bin ja noch in der Probezeit ...
p.s. es wurde niemand verletzt
DaRealAd
01.03.2006, 00:18 Uhr
zu: Auffahrunfall bei Glatteis, keine polizei
Wenn doch ein Schaden entstanden ist, wird sie sich an dich oder deine Versicherung (die würden dir dann Bescheid geben) wenden. Die Polizei hat damit trotzdem nichts zu tun. Also brauchst du keine Bedenken wegen der Probezeit zu haben.
Sahra
01.03.2006, 00:34 Uhr
das heißt kein seminar oder bußgeld?
dann würde mir echt ein stein vom herzen fallen
Sahra
01.03.2006, 14:06 Uhr
?? und, kann mir jemand sagen, ob ich zu so einem seminar muss, wenn sie z.B. nachträglich noch die Polizei ruft?
... hab echt schiss
DaRealAd
01.03.2006, 16:05 Uhr
Wenn sie die Sache nachträglich bei der Polizei anzeigen würde, dann KÖNNTE dir eine Nachschulung drohen. Das kommt drauf an, ob man dir nur eine allgemeine Fahrlässigkeit bzw zu geringen Sicherheitsabstand vorwirft oder ob es im speziellen auf überhöhte Geschwindigkeit bei Glätte rausläuft.
Aber eigentlich gäbe es keinen Grund, das nachträglich über die Polizei laufen zu lassen.
Sahra
01.03.2006, 18:12 Uhr
bis jetzt hat die sich bei mir noch nicht gemeldet,ich hoffe ja ganz doll,dass ihr kein schaden entstanden ist.
danke
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-110-B / 3 Fehlerpunkte
Was ist in dieser Situation richtig? (Warnblinklicht an)
Auf beiden Fahrstreifen darf höchstens mit Schrittgeschwindigkeit an dem Bus vorbeigefahren werden
Die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen dürfen ohne besondere Vorsicht an dem Bus vorbeifahren
Auf beiden Fahrstreifen muss angehalten werden, wenn sonst Fahrgäste gefährdet würden
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-101 / 3 Fehlerpunkte
Welches Verkehrszeichen gibt an der nächsten Kreuzung Vorfahrt?
Verkehrszeichen 3
Verkehrszeichen 2
Verkehrszeichen 1
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-001 / 3 Fehlerpunkte
An einer Straßenbahnhaltestelle steigen Fahrgäste auf der Fahrbahn ein und aus. Wie verhalten Sie sich, wenn Sie rechts vorbeifahren wollen?
Deutlich Warnzeichen geben und weiterfahren
Warten, wenn Fahrgäste gefährdet oder behindert werden könnten
Vorsichtig mit Schrittgeschwindigkeit vorbeifahren, wenn eine Gefährdung von Fahrgästen ausgeschlossen ist und sie auch nicht behindert werden
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|