Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Debil
21.02.2006, 17:46 Uhr

Fahrerflucht?

Hallo hab ne frageâ EURO¦
Bin heute Mittag gegen eine Stange gefahren die auf em Parkplatz stand. Da ich nicht wusste zu wem ich gehen solle bin ich heim gefahren und hab meine Mutter gefragt was ich machen sollâ EURO¦.die hat gemeint da anrufen und es melden. Wollt ich dann auch gerade machen da kam die Polizei schon! Bekomm ne anzeige wegen Fahrerflucht! Ich wollt mich doch melden â EURO¦was hab ich zu erwartet? Hätte nur noch 5 Monate probe zeit.

21.02.2006, 21:40 Uhr

zu: Fahrerflucht?

ich denk manb soll die polizei nicht wegen jedem scheiß holen? Das war nur ne Stange! Find das is ne frechheit das ich ne anzeige bekomme! Hab angerufen(bei der firma wo die stange aufgestellt hast) und ausgemacht das ich für den schaden aufkomme!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
21.02.2006, 22:11 Uhr

> ich denk manb soll die polizei nicht wegen
> jedem scheiß holen?

Na, das wird so nicht in den Bögen gestanden haben. Außerdem musst du ja nicht unbedingt die Polizei holen, sondern nur dem Berechtigten (Dem Stangeneigentümer) die "Feststellungen ermöglichen". Scheint ja möglich gewesen zu sein, den herauszufinden...

Die Frage ist doch, was die Stange kostet. Wars denn ne große Stange? War sie teurer, als, sagen wir: ein handelsüblicher Außenspiegel? Was würdest du sagen, wenn dir einer genau den abfährt, und meint, er müsste jawohl nicht wegen jedem Scheiß die Polizei holen, nur weil du grad nicht da warst?

> Find das is ne frechheit das ich ne anzeige
> bekomme!

Zuerst haste mir leid getan, nun bin ich mir da nicht mehr so sicher.

22.02.2006, 07:41 Uhr

Das war so ne stange vor einem baum. Die biegt man gerade und gut is. Und das war ein Parkplatz und ich wusste nicht wo ich hin solle. Zuhause hab ich dann geguckt wo ich anrufen könnte und dann kammen die bullen schon. Fahrerflucht ich lach mich tod...der ganze Parkplatz war voller leute da werd ich so dumm sein und abhauen auf gut glück das mich keiner gesehn hat...ne! Und die eigentümmer der stange machen auch keine anzeige weil ich mich ja gemeldete hab. Ich weiss jetzt eins ich ruf wegen jedem klein scheiß die polizei...ich lass mich doch net verarschen! Anwalt is eingeschaltet. Ma amwarten ...

22.02.2006, 15:39 Uhr

Regt mich halt auf...aber egal. Vor den richter komm ich nicht keine angst ;- und wenn kanns mir nur recht sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
22.02.2006, 19:21 Uhr

Wenn du doch vor einem Richter landen solltest - was vielleicht nicht das schlechteste wäre - solltest du dir aber nochmal überlegen, ob du zu Hause geguckt hast, wo du anrufen kannst, oder doch erstmal Mama gefragt hast, was du eigentlich machen sollst, wie dus hier zuerst geschrieben hast...

Gut käme wahrscheinlich auch ne Mischung aus Allem: "Ich habe Mama gefragt, und die meinte, ich soll nicht wegen jedem Scheiß die Bullen rufen, aber da standen die Arschlöcher schon in der Tür und haben Alarm gemacht."

lass mal von dir Hören, wenn du dem Richter ordentlich die Meinung gegeigt hast ;-).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dunkeltier
23.06.2006, 18:28 Uhr

Was der Threadersteller zu erwarten hat? Nun ja, hier liegt eindeutig Unfallflucht vor. Egal welche guten Vorsätze er gehabt haben will, er hatte seine Chance gehabt. Durch entfernen vom Unfallort ohne DIREKT den Geschädigten oder die Polizei zu informieren, gibt es als Strafe:
- eine überaus saftige Geldbuße
- 7 Punkte in Flensburg
- Entzug der Fahrerlaubnis für 6 Monate
- eine Nachschulung.

Und meines Wissens nach darf man durch diese Unfallflucht einen verursachten Schaden bis 2.556,46 Euro aus eigener Tasche bezahlen.

Ansonsten mal hier gucken: http://www.abc-recht.de/ratgeber/auto/falle/unfall
flucht.php

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Fahren auf Gefällstrecken

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Der entgegenkommende Pkw

Ich selbst

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Nur auf von links kommende Fahrzeuge