Sercan
16.02.2006, 19:49 Uhr
Geblitzt!
Hallo !
Also die Sache ist so.... mein Vater wurde heute geblitzt als er einen Fahrstreifen vorm Ampel machen wollte. Ich weiss nicht wie das passiert ist , es kann sein das wir kurz eine Linie überschritten hatten. Wir hatten uns falsch eingeordnet und haben dann vorm Ampel, weil kein anderer nebenan war die Richtung vorm Ampel gewechselt. Er war vielleicht mit ca 20-30 km/h ...wir haben die Ampel auch nicht durchfahren...weiss nicht wieso da geblitzt wurde...es wurde sogar 2 geblitzt. Kann mir einer sagen, ob wir dagegen was machen können bzw ob da was kommen wird.
Hab über pain n bild gemacht ...ist nicht toll geworden aber so ungefähr wars.
http://img125.imageshack.us/my.php?image=auto7jd.j
pg
Grüsse
Sercan
Driv0r
16.02.2006, 20:33 Uhr
zu: Geblitzt!
Wenn ihr Pech habt, dann hat der Blitzer einen Rotlichtverstoß erfasst, der gar nicht vorhanden war. Dass es zweimal geblitzt hat, spricht dafür.
P.S. Ich hoffe mal, dass die Räder an eurem Auto in echt nicht auch so unterschiedlich groß sind, denn dann würde ich mich fragen, wie ihr überhaupt bis zur Ampel gekommen seid ;-)
Sercan
16.02.2006, 20:35 Uhr
Was kann ich man dagegen machen ? würde ein Anspruch helfen, und wieviel punkte bekommt man bei Rotlichverstoß bzw wieviel € strafe. Mein Vater hat Rechtsschutz. Finde das ziemlich scheisse wie das abgelaufen ist, weil wir eigentlich nichts verbotenes gemacht haben.
Sercan
16.02.2006, 20:55 Uhr
Wollte noch fragen wie lange eigentlich die Punkte in Flensburg registiert werden . Waren es 2 oder 3 Jahre ?
crnf
16.02.2006, 21:57 Uhr
Naja jetzt erstmal ganz ruhig.
Wenn ihr nciht in den Schutzbereich eingefahren seid, dann kommt garnichts. Deswegen blitzt es auch 2 mal, damit es ausgeschlossen wird, dass einer nen Rotlichtverstoss bekommt, der nur über die Linie gerollt ist.
Da du ja schreibst, dass ihr nicht drüber gefahren seid, wird wohl nichts kommen.
DaRealAd
16.02.2006, 22:12 Uhr
Zur Haltbarkeit der Punkte in Flensburg: http://www.kba.de/Stabsstelle/Punktsystem/wie_lang
e_Punkte/wie_lange_punkte.htm