Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.02.2006, 19:11 Uhr

Abstandsblitzer

Hallo,

ich habe vielleicht ein kleines Problem:
Ich bin vorgestern auf der A8 gefahren zwischen Rosenheim und München. Ich hatte ca 110 km/h drauf, wo 100 erlaubt waren. Kurz vor einem Verkehrsleitsystem scherte ein Auto von der linken Spur auf die mittlere Spur, wo ich mich befand, knapp vor mir ein. Es dauerte ca 3 Sekunden, bis es einen weiß-gelblichen Blitz gab.
War das eine Abstandsmessung?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern n00bmare
07.02.2006, 19:27 Uhr

zu: Abstandsblitzer

Wenn wirklich 3 sec vor dir eineneingeschert sein sollte, ist das auf dem Video drauf und kriegst keine Schuld..

Wenn du gedrängelt hast und zu dicht aufgefahren bist gibts Ärger :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
07.02.2006, 19:31 Uhr

zu: Abstandsblitzer

Ja gut, es kann auch sein, das es 5 Sekunden waren, um das 100% genau zu sagen war die Situation einfach zu gewöhnlich, das sich jemand in den sicherheitsabstand drängt. Weiß jemand bis wie wiet die vorher messen?

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-003 / 3 Fehlerpunkte

Über welche Telefonnummern können Sie nach einem Unfall mit Verletzten die Polizei und einen Not- oder Rettungsdienst erreichen?

110 oder 112

0130

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich bei diesem Verkehrszeichen verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-107

Sie sind verpflichtet, nach links abzubiegen

Sie müssen an Hindernissen links vorbeifahren

Sie dürfen vor dem Zeichen nicht nach rechts abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Überholverbote