Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ben86
20.01.2006, 16:17 Uhr

Ich bin auch gegen Drogen jeglicher Art

aber bestimmt keine schlechte Mama.
Habe offen mit meinen Kindern über dieses Thema gestrochen ( dessen folgen u.s.w.), kann aber nicht immer dabei sein.
mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Skywalker
20.01.2006, 18:33 Uhr

zu: Ich bin auch gegen Drogen jeglicher Art

Hallo !

Habe nie behauptet, das Du eine schlechte Mama bist ! Das man seine Kinder nicht immer beaufsichtigen kann , ist auch nachvollziehbar !Trotzdem beginnt die Drogenproblematik nicht erst mit dem ersten Einnehmen einer Droge ! Immer führen verschiedene Ursachen zu dieser Problematik ! Du schreibst, Du hättest mit deinem Sohn darüber geredet ! Auch in der Fahrschule werden Drogen thematisiert ! Trotzdem hat er unter Drogeneinfluß ein Kraftfahrzeug geführt ! Und das ist das eigentliche Problem ! Obwohl er informiert war, ist er doch dieses Wagnis eingegangen ! Und das würde mir viel mehr Sorgen bereiten, als die rechtlichen Konsequenzen ! Tu deinem Sohn einen Gefallen und suche Hilfe in einer Drogenberatungsstelle . Die gibt es in jeder Stadt ! In einem Gespräch mit deinem Sohn , kannst Du feststellen , wie lange Er schon Drogen nimmt ! Jetzt mußt Du handeln, denn der Verlust der Fahrerlaubnis, kann die Drogenproblematik noch verstärken ! Nichts desto trotz, stehe Ich zu meiner Einstellung, das benebelte Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden müssen ! Gruß skywalker

20.01.2006, 18:51 Uhr

Kann nur hoffen, Heuschrecke das deine Kinder nicht in die Versuchung kommen denn für eine Mutter ist das nicht leicht zu ertragen und man sucht bei sich nach fehlern aber darum geht es hier eigentlich nicht.Ich bin auch der Meinung das er die
Konseqenzen daraus ziehen muss aber das war hier auch nicht meine Frage.
mfg

20.01.2006, 19:13 Uhr

Hallo sonhol,
Heute hat er Post von der Polizei erhalten und soll sich in einem Ermittlungsverfahren zu den Tatbestand äußern.
Eine Beratungstelle haben wir am selben Abend noch angerufen und einen Termin vereinbart.
mfg Annett

22.01.2006, 13:22 Uhr

Hallo @sonhol,
Danke für den Tip.
Stimmt dort bin ich bestimmt besser aufgehoben als hier.
Danke aber allen die versucht haben mir weider zu helfen.
mfg @ Annett

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-115 / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten, wenn ein Zusammenstoß mit Wild nicht mehr zu vermeiden ist?

Bremsen, Lenkrad bzw. Lenker gut festhalten und versuchen, die Fahrtrichtung beizubehalten

In jedem Fall ein Ausweichmanöver durchführen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie beachten, wenn Sie an einem Linienbus vorbeifahren wollen, der an einer Haltestelle angehalten hat?

Unter gar keinen Umständen an dem Bus vorbeifahren

Mit ausreichendem Seitenabstand vorsichtig vorbeifahren, da vor dem Bus plötzlich Fußgänger über die Fahrbahn gehen könnten

Möglichst dicht an dem Bus vorbeifahren, um nicht zu weit nach links zu kommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-006 / 3 Fehlerpunkte

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis 1,0 Promille Alkohol im Blut abgebaut ist?

1 Stunde

10 Stunden

5 Stunden