Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Pascal31
10.01.2006, 18:39 Uhr

2. Verstösse in der Probezeit

Hi wurde letztes Jahr im Oktober von der Polizei angehalten obwohl ich das letzte mal 2.Wochen zuvor gekifft hatte.
Hatte ich immer noch einen Carbonsäure Wert von 8,1 und einen aktiven THC Wert von 1,2 ng/ml im Blut dies wird mit einem Bußgeld von ca. 520 Euro sowie 4 Punkten und 1. Monat Fahrverbot geahntet.
Desweiteren habe ich 1. Monat später einen Fahrfehler auf der Autobahn im Schneetreiben begangen (mit Sommerreifen am Anfang des Winters) wobei ich unter Schock bei der Polizei aussagte das ich ca. 120km/h gefahren bin (was mir widerum 3 Punkte wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bescherte) , ich habe aber einen Zeugen der hinter mir gefahren ist und selbst zu mir meinte das ich nie 120 gefahren bin sondern vielleicht 80.
Bei dem Unfall wurde niemand Verletzt ich setzt lediglich auf der Leitplanke auf (Schaden ca.8000 Euro).

Meine Frage:
Wird mir der Führerschein jetzt entzogen und wenn ja kann ich gegen das 2. Vergehen ( ich denke beim ersten wird es aufgrungd der derzeitigen Rechtslage schwer sein ) noch Wiederspruch einlegen? Da ich unter Schock geantwortet habe und mich auch kaum an den Unfallhergang und das Geschehen danach erinnern kann.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-016 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten älterer Fußgänger ist an Zebrastreifen häufig zu beobachten?

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie betreten unerwartet die Fahrbahn

Sie blicken weder nach links noch nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-118 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen neben anderen Fahrzeugen in zweiter Reihe halten?

Alle Fahrzeuge, wenn das Warnblinklicht eingeschaltet ist

Taxen, um Fahrgäste ein- oder aussteigen zu lassen, wenn die Verkehrslage dies zulässt