tomy
16.11.2005, 18:19 Uhr
Geblitzt auf Autobahn - Abstandsmessung
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: im oktober bin ich von der polizei auf der autobahn geblitzt worden. Nun kam der bescheid an:
Ich bin 113km/h (toleranz schon abgezogen)gefahren, hätte also einen abstand von 56m einhalten müssen. der tatsächliche abstand betrug jedoch nur 26,65m und ist somit geringer als 1/4 des tachowertes. nun habe ich mit 40€strafe, 1punkt, aufbauseminar und 2jahre probezeitverlängerung zu rechnen. Allerdings ist dies besonders ärgerlich da ich nur exakt 1,6m unter dem verwarnungsgeld geblieben bin. Was für möglichkeiten habe ich/was kann ich unternehmen? Helft mir bitte
tomy
tomy
16.11.2005, 18:28 Uhr
zu: Geblitzt auf Autobahn - Abstandsmessung
Gibt es gar keine möglichkeiten sein fehlverhalten irgendwie zu begründen? die fahrerlaubnis ist für mich extrem wichtig, da ich sonst nicht weiß wie ich zur arbeit kommen soll, das wäre allein zeitlich gesehen fast nicht mehr zu machen.
Lizzard
16.11.2005, 19:28 Uhr
zu: Geblitzt auf Autobahn - Abstandsmessung
Das was Holger meinte ist keine schlechte Idee. Kreuzte an, dass du das nicht einsiehst, weil vor dir kurz zuvor jemand eingeschert ist und du daraufhin erst den Abstand vergrößern musstest.
Ein Kollege von mir hat sowas mal anders gelöst. Der hat angegeben, dass vor ihm gebremst wurde und er ja eine gewisse Reaktionszeit braucht. Deswegen ist kurz der Sicherheitsabstand kleiner geworden. Hat die Polizei so anerkannt, da an diesen Tag tatsächlich dichter Verkehr war.
Andererseits sind 25 Meter bei hundert schon ziemlich heftig, weshalb ich eher zur oberen Variante raten würde.
n00bmare
16.11.2005, 20:41 Uhr
zu: Geblitzt auf Autobahn - Abstandsmessung
hmm DIe Abstandsmessungen werden normalerweiseauch auf Video aufgenommen, damit solche Fälle ( einer schert voreinem aus ) ausgeschlossen werden können!