Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hellow
02.11.2005, 22:15 Uhr

kleiner parkunfall

hallo,
ich habe am montag beim rückwerts ausparken ein auto versehentlich gerammt. an den beiden autos konnte man auf den ersten blick keine schäden erkennen auch die polizei hatte so einige zweifel.doch auf dem zettel was die mir gegeben haben steht: Verkehrsunfallanzeige wird gefertigt, da Bußgeldbestand. meine frage: müsste ich eigendlich nicht einfach nur verwahrungsgeld zahlen bei so einem unfall? ich habe keinen verletzt oder eine fahrerflucht brgangen. meiner versichrerung ist es auch aufgefallen und die waren auch sprachlos warum die mir sowas anhängen. was könnte ich also tun um das zu mindern? rechtsanwalt?
Danke im Vorraus
PS: ich habe meinen Führerschein seit etwa zwei wochen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-108-B

Ich selbst

Der entgegenkommende Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B / 3 Fehlerpunkte

Was bedeuten diese Dauerlichtzeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-103-B

Die Fahrstreifen 3 und 4 darf ich nicht benutzen

Ich muss von Fahrstreifen 2 auf 1 wechseln

Beim Wechsel von Fahrstreifen 2 auf 1 ist der nachfolgende Verkehr in jedem Fall wartepflichtig

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-001 / 3 Fehlerpunkte

Sie sind an einem Verkehrsunfall beteiligt. Wozu sind Sie verpflichtet?

Sie müssen

- bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren

- auf Verlangen den Berechtigten Ihren Namen und Ihre Anschrift angeben sowie Führerschein und Fahrzeugschein (ggf. Betriebserlaubnis) vorweisen

- den anderen Beteiligten angeben, dass Sie an dem Unfall beteiligt sind