|
Das FAHRTIPPS-Forum
Bußgeld, Punkte, Probezeit
Blondy
11.10.2005, 11:50 Uhr
Kein Bußgeld, sonder Spende an Verein
Hallo,
meinem Sohn ist folgendes passiert:
er bog links ab und von rechts kam eine Staßenbahn die eigentlich Vorfahrt hatte.
Mein Sohn hat leider nicht mitbekommen, dass die Straba wegen ihm stark abbremsen musste. Es kam zu keiner Kollision. Allerdings verletzte sich beim Bremsen eine ältere Frau leicht. Der Staßenbahnfahrer hat sich seine Nummer gemerkt und abends stand die Polizei vor der Tür. Sie glaubten ihm, dass er nichts bemerkt hatte.
Aber natürlich ging die Sache vor die Staatsanwaltschaft. Nun kam ein Brief mit der Aufforderung 400 Euro an einen Verein für Jugendhilfe zu zahlen. Wenn er damit einverstanden ist, erfolgt wederein Eintrag in das Bundeszentralregister noch in das Verkehrszentralregister - also keine Punkte!
Meine Frage:
Er hat ja nun keine Punkte und keinen offiziellen Bußgeldbescheid bekommen, muss er trotzdem zur Nachschulung (er hat noch Probezeit).
Vielen Dank für Eure Hilfe
Blondy
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-108 / 3 Fehlerpunkte
Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?
Anfang einer geschlossenen Ortschaft
Beginn einer Umleitung
Ende einer geschlossenen Ortschaft
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte
Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?
Er muss
- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen
- seine Geschwindigkeit beibehalten
- an der nächsten Kreuzung abbiegen
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-106-B / 3 Fehlerpunkte
Womit müssen Sie hier rechnen?
Dass sich Ampeln von den bunten Leuchtreklamen kaum abheben
Dass Ihr Fahrzeug von anderen nicht rechtzeitig gesehen wird
Dass Sie entgegenkommende Fahrzeuge erst spät erkennen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|