Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael112
06.10.2005, 13:09 Uhr

Feuerwehrmann geblitzt!

Hallo, bin gestern nach Alarm der RLST(Leitstelle) auf dem Weg zum Gerätehaus Geblitzt wurden! War aber nicht der einzigste! Was muss man alles in so einen Wiederspruch rein Schreiben?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
06.10.2005, 13:16 Uhr

zu: Feuerwehrmann geblitzt!

Bist du mit deinem Auto, als der Alarm losging, Richtung Gerätehaus gefahren und wurdest dann geblitzt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Michael112
06.10.2005, 13:21 Uhr

Mit meinem Auto!

06.10.2005, 13:25 Uhr

Ja nach Alarm zum Gerätehaus und 150m vor dem Gerätehaus >>BLITZ<<!!

06.10.2005, 13:42 Uhr

Doch wir haben den Abend sogar darüber gesprochen da war dan auch der StBI der Stadt dabei wollte nur ganz sicher gehen!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-016 / 3 Fehlerpunkte

Warum ist bereits der einmalige Konsum von Drogen (wie z.B. Haschisch, Heroin, Kokain) gefährlich?

Er kann

- einen mehrere Stunden dauernden Rausch hervorrufen

- zur Fahruntüchtigkeit führen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-113 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer neu angelegten Straße durch bewaldetes Gebiet. Womit müssen Sie rechnen?

Mit einem Hindernis durch einen Wildunfall

Wild überquert unerwartet die Fahrbahn

Auf neu angelegten Straßen sind Wildunfälle nicht zu befürchten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird