Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern robert12
30.08.2005, 08:55 Uhr

Laternenunfall

Bin gestern um 15:10 gegen eine Laterne gefahren weil mir kurzzeitig schwindelig war die Polizei kam nahm den Unfall auf. Meine Frage ist jetzt, da ich noch in der Probezeit bin was passiert jetzt weiter bekomme ich Punkte dafür?
Das ich die Laterne zahlen muss das ist mir klar.

Eine weitere Frage wäre ich hatte damals vor 5 Jahren schon mal einen Führerschein den musste ich jedoch abgeben weil ich zu schnell gewesen bin in der Probezeit und dann nich zur Nachschulung gegangen bin. Wird die Probezeit von damals auf die Probezeit von heute angerechnet? Damals hatte ich den FÜhrerschein 1 1/2 jahre und jetzt habe ich ihn auch seit 1 1/2 Jahren Unfallfrei.

Für beide Antworten wäre ich sehr dankbar

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Viviane
08.09.2005, 17:55 Uhr

zu: Laternenunfall

wie das angerechnet wird weiß ich nciht, aber nachdem du bei der laternenpfahlgeschichte ja keine fahrerflucht begangen hast dürfte es mit ner verwarnung und dem bezahlen der laterne enden. hatte schonmal nen ähnlichen fall..............

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-106 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie auf der Autobahn Hilfe anfordern?

Über Notrufsäulen

Über Autobahnraststätten

Über die Telefonnummern 112 oder 110

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.16-101 / 3 Fehlerpunkte

Zu welchem Zweck darf die Hupe außerorts benutzt werden?

Als Warnsignal

Als Rufzeichen

Als Überholsignal

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Wann sollten Sie den Motor abstellen, um Kraftstoff zu sparen und die Umweltbelastung zu vermindern?

Wenn Sie bei einem Stop-Schild anhalten

Wenn Sie in einem Verkehrsstau länger warten müssen

Wenn Sie vor Bahnübergängen oder Baustellen warten müssen