Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
04.08.2005, 20:58 Uhr

rote Fußgängerampel

Hallo,

ich bin heute versehentlich bei rot über eine Ampel gefahren. Ich hab gesehen das es gelb wurde, aber wenn ich dann gebremst hätte, damit ich vor der Ampel zum stehen komme, hätte ich eine Vollbremsung machen müssen, also bin ich weitergefahren. Die Ampel war ca eine Sekunde Rot wo ich drüber bin. Erwartet mich da jetzt irgendwas bzw sieht man das überhaupt wenn man bei einer ampel geblitzt wird? Und woran erkennt man ob man bei bestimmen Ampeln geblitzt werden kann?

Ich bedanke mich schon im voraus für die Beantwortung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern AlexS1987
04.08.2005, 21:32 Uhr

zu: rote Fußgängerampel

@Heuschrecke

Ich hätte schreiben müssen das es gelb war, weil so wars gewesen, als es gelb wrde hab ich garnet gesehen weil eben heute abend die sonne auf die Ampel gestrahlt hat.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen nur mit besonders großem Seitenabstand überholt werden?

Straßenbahnen

Fahrräder

Motorräder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-011-B

Geschwindigkeit vermindern, bremsbereit bleiben und vorsichtig vorbeifahren

Hupen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterfahren

Nicht hupen, aber mir gleicher Geschwindigkeit weiterfahren, da die Kinder am linken Fahrbahnrand sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat