Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Was geht??
23.06.2005, 10:09 Uhr

Blinker auf Standlicht!!!!!

Hallo habe mir meine Blinker auf Standlicht gemacht. (leuchten durchgehend durch kippschalter) Bin noch in der Probezeit.
Jetzt wollte ich mal fragen was passieren würde wenn ich diese auf Standlicht schalte und die Polizei mich anhält. Bekannte von mir meinten ich müsste mit Verlängerung meiner Probezeit rechnen, aber das kann ich nicht glauben da man die Dinger ja zum Blinken einfach wieder ausschalten kann. Ich mein die Amis dürfen ja so was a.
Bitte um Antwort....

PS: und was für eine Strafe bekommt man wenn man nicht mehr in der Probezeit ist???

Danke euch schon im Vorraus!!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Was geht??
23.06.2005, 10:32 Uhr

zu: Blinker auf Standlicht!!!!!

Wieso Betriebserlaubnis erloschen?? Nur während der Fahrt wenn se an sind oda??
Im Stand wenn der Motor aus ist ist es ja erlaubt oder?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kathrin149
23.06.2005, 10:38 Uhr

Wozu überhaupt setzt man einen Blinker auf Standlicht? Ist Dir nicht mal aufgefallen, daß man ein blinkendes Licht eher wahrnimmt als ein konstantes? Willst Du, daß andere Deinen Blinker eher übersehen? Welchen Sinn soll das haben? Wenn Du unbedingt was Besonderes an Deinem Wagen haben willst, lackier`ihn halt schweinchenrosa! Mann! Sorry, aber das mußte gesagt werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
23.06.2005, 13:00 Uhr

Abgesehen von der Frage erlaubt/verboten, erwischt/nicht erwischt:
Ich versteh nicht, wozu das gut sein soll. Ich meine... selbst wenn das "cool" aussehen sollte: Was hab ich davon, wenn ich IM Auto sitze? Ich selber kann das ja noch nicht mal genießen, weil ich es gar nicht sehe... 8-?

(...und wieder mal stelle ich fest: Danny Glover hatte Recht! "Ich bin zu alt für diesen Scheiß!")

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
23.06.2005, 14:21 Uhr

*grummel*
Verbaut Volvo so ne gelbe Begrenzungsleuchte nicht serienmäßig? Ich mein dann kann ich dazu doch auch den Blinker nehmen, hauptsache er geht "richtig" wenn ich blinken will, d.h. er blinkt auch wenn ich den Blinker betätige.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ][
23.06.2005, 14:28 Uhr

Ich glaube schon. Der E60/E61 (E90 weiss ich nicht) hat auch so gelbe Begrenzungsleuchten über den Scheinwerfern. Aber die haben nichts mit dem Blinker zu tun.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
23.06.2005, 18:28 Uhr

Hallo,

als ich letztes Mal in Amerika war, haben die Autos genauso geblinkt wie die Deutschen auch. Der einzige Unterschied war, daß die Blinker auch rot geblinkt haben.

Gruß,

diezge

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
23.06.2005, 18:47 Uhr

als ich letztes Mal in Amerika war, haben die Autos genauso geblinkt wie die Deutschen auch. Der einzige Unterschied war, daß die Blinker auch rot geblinkt haben

Dann hast du aber nicht richtig hingesehen. Der rote Blinker ist nichts anderes als das Bremslicht, das dann eben anfängt zu blinken. Wenn der Ami also blinkt und gleichzeitig bremst, dann leuchtet das eine Bremslicht und das andere blinkt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern diezge
23.06.2005, 23:50 Uhr

Hallo Georg_g,

das könnte natürlich auch sein. So genau habe ich natürlich nicht hingeschaut.

Übrigens:
In Deutschland gibt es solche Rücklichter auch. Während PKWs sogenannte 3-Kammerleuchten haben (Rücklicht, Bremslicht, Blinker), haben Traktoren (vor allem Ältere) 2-Kammerleuchten.
Dabei ist ein rotes Licht für die Rückleuchten. Wenn der Traktorfahrer aber bremst, leuchten beide gelben Lichter dauernd. Wenn er bremst und nach rechts blinkt, leuchtet das linke gelbe Licht dauernd und das rechte blinkt.

Gruß,

diezge

24.06.2005, 09:40 Uhr

Also irgentwie verstehn mich manche leut hier net, ich meint ja net mit den Blinkern die auf Standlicht sind zu Blinken. Sonder wenn ich blinken muss dann kann ich ja den Kippschalter umlegen und normal blinken.

Und das mit den Amis meinte ich so, sie dürfen es in Amerika das ist ok, aber warum dürfen sie das dann auch in Deutschland da gelten andere Regeln wie in Amerika. Und warum juckt es dann die Bullen wenn es Deutsche machen, also bitte!!!!!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
24.06.2005, 13:17 Uhr

Trotzdem ist das nicht zulässig (und es würde mich auch stören wenn ich jedes Mal zum blinken erst nen Schalter umlegen müsste)

Einzig zulässige Lösung: Du kaufst dir weiße/schwarze/wasweißich Blinker für dein Auto sofern es sowas gibt. Da ist in der Regel Platz für ein zusätzliches 5W-Standlichtbirnchen und für eine gelbe 21W-Blinkerbirne und das ist auch in der ABE enthalten.
Dann musst du dein normales Standlicht im Scheinwerfer abklemmen und stattdessen die Blinkerstandlichter anschließen.
Folge => weißes Standlicht mit 5W nach vorne im Blinkergehäuse und gelbe 21W beim Blinken, auch ohne irgendwelche Schalter umzustellen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
24.06.2005, 14:05 Uhr

Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen:

Du musst Dir im Klaren darüber sein, dass Du damit eine Verlängerung der Probezeit riskierst (Chance erwischt zu werden = uninteressant,
Risiko besteht!)

Dadurch 4 Jahre Probezeit.

Und jetzt lass noch 2 Rotlichtverstöße, oder von mir aus Telefonieren mit dem Handy hinzukommen - 4 Jahre sind lang - und Du kannst den Renner bei Ebay einstellen...

Wenn Du die Fahrerlaubnis nicht mehr besitzt, würdest Du Dir wünschen, die Finger von den Strippen gelassen zu haben. Was hat es Dir gebracht, dass Du mit cool aussehenden Blinkern rumgefahren bist? Zum Schluss stellst Du fest, dass Du bei der Bewertung des Risikos, also beim Abwägen von Nutzen (Fahrspaß) und Kosten (Führerscheinverlust), offenbar nicht ganz bei der Sache warst...

Zu dieser Erkenntnis kommen auch die Teilnehmer von Aufbauseminaren regelmäßig, und für die meisten ist es zum Umdenken dann noch nicht zu spät. Du bestimmst also Deine eigene Geschichte weitgehend selbst, je nach persönlicher Risikobereitschaft!

Dieser Aha-Effekt ist so entscheidend, dass er beim Aufbauseminar sogar als Kurs-Ziel vorgegeben ist. Hier gibt's das jetzt gratis ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Reisschuessel
24.06.2005, 15:40 Uhr

Blinken wie in den Staaten...

Moin,

nach meinem Kenntnisstand geht das in Amerika mit den gleichen Doppelfadenbirnen, die bei uns für Brems- / Schlußlicht verwendet werden.

Der 5W Faden brennt immer und beim Blinken wird zusätzlich der 21W Faden eingeschaltet.

Ist aber - wie schon des öfteren erwähnt - in Deutschland so nicht zulässig.
Ich glaube, Du könntest höchstens Glück haben, wenn Du Dir aus den USA ein Auto importierst und dann hier eine Einzelabnahme machen läßt (Ist aber keine Garantie - nur 'ne Vermutung).

Wenn es Dir um die Optik geht, würde ich Dir besser zusätzliche Begrenzungsleuchten empfehlen, die Du im Zubehörhandel bekommst, und die Du an passender Stelle seitlich an Deine Karosserie kleben kannst. Die dürfen dann auch mit dem Standlicht zusammen an sein.

Das ist allemale billiger als Punkte, Strafe & Aufbauseminar...

Gruß - RS

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Waechter im All
24.06.2005, 17:51 Uhr

Ich hab immer noch keine Antwort auf meine Frage gekriegt: Warum willst Du das überhaupt? Was ist so "cool" daran, wenn Du selbst es nicht mal sehen = genießen kannst? Das würde ich wirklich gerne mal wissen!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Andreas Wismann
25.06.2005, 07:42 Uhr

»dürfte da wohl schon Glücksgefühle auslösen«

Verständlich, kein Thema. Kann aber auch zu extremen Unglücksgefühlen bei der Nachschulung führen, und das muss mann eben miteinander vergleichen.

Wenn's ihm das wert ist ?

09.07.2005, 18:56 Uhr

erstmal ich bin ne sie und zweitens mal wusst ich ja vorher net was es wirklich drauf gibt. hab se eh nur noch im stand an ich mein des kann mir ja keiner verbieten.
aber des andre vomn DaRealAd werd ich a so machen.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-101-B

Ich warte vor dem Zebrastreifen, bis der Lieferwagen abgebogen ist

Ich lasse den Fußgänger die Fahrbahn überqueren

Ich schließe sofort zu dem Lieferwagen auf

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-102 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist bei Dunkelheit eine Ladung zu kennzeichnen, die mehr als 1 m über die Rückstrahler des Fahrzeugs hinausragt?

Durch Einschalten der Nebelschlussleuchte

Mit orangefarbener Warntafel

Mit roter Leuchte und rotem Rückstrahler

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-001 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

An engen und an unübersichtlichen Straßenstellen

Auf Bahnübergängen