Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
06.04.2005, 01:29 Uhr

zu: Was passiert nun ?

Nach der Rechtsprechung ist ein Absehen vom Fahrverbot im "Tausch" mit einer höheren Geldbuße zwar prinzipiell möglich, aber gerade nicht in den Fällen, in denen schon zuvor eine Zuwiderhandlug begangen wurde oder sogar ein Fahrverbot verhängt wurde. Da der letzte Verstoß nun schon die dritte Geschwindigkeitsüberschreitung innerhalb kurzer Zeit ist, kommt ein Absehen vom Fahrverbot hier wohl kaum in Betracht.

Mit dem Argument "Ich bin auf das Auto angewiesen" wird sich wohl kein Amtsrichter überzeugen lassen, es sei denn, ein Fahrverbot wäre für dich absolut existenzbedrohend.

...wahrscheinlich 30-40km/h innerorts zu schnell
Das ist aber ein große Spanne, bei der noch die Tachoabweichung zu berücksichtigen und die Toleranz abzuziehen ist. Also erst mal den Bußgeldbescheid abwarten.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Der helle Pkw

Beide Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-007-B

Die Kinder

- nicht weiter beachten, weil sie auf dem Gehweg sind

- genau beobachten und vorsichtig weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-018 / 3 Fehlerpunkte

Was kann Haschischkonsum bewirken?

Rausch mit Verwirrtheitszuständen und Depressionen

Rausch mit gefährlichen Sinnestäuschungen und Herabsetzung des Reaktionsvermögens

Verbesserte Zeiteinschätzung