LaLaLa
03.04.2005, 10:31 Uhr
Frage zur Versicherung
Also, ich habe gerade meinen Führerschein bekommen und habe noch kein eigenes Auto. So lange will ich mit dem meiner Eltern fahren. Sie erlauben es mit zwar, aber sind sich schon ein bisschen unsicher, vor allem weil sie mich noch nie fahren gesehen und hatten und das Auto gerade neu ist. Wie läuft das jetzt mit der Versicherung ab? Muss man mich da irgendwie auch versichern? Und wenn ja wie und wieviel würde das kosten?
Danke schon mal :)
LaLaLa
03.04.2005, 10:41 Uhr
zu: Frage zur Versicherung
Aber das muss/ sollte man machen?
Was wäre wenn ich heute losfahre und einen Unfall mit dem Auto meiner Eltern die mir die Erlaubnis zum Fahren gegeben haben baue? Ich gehe natürlich nicht davon aus dass ich gleich gegen einen Baum fahre, aber man weiß ja nie, will am Ende nicht dumm dastehn...
LaLaLa
03.04.2005, 17:26 Uhr
Und wie genau läuft das ab? Muss sich mein Vater bei der Versicherung melden oder geht das über's Internet?
LaLaLa
03.04.2005, 18:23 Uhr
Ok dann werd ich ihm ma dazu verdonnern ;)
Danke für die Antworten! :)
kornflake_mit_milch
04.04.2005, 14:04 Uhr
ja lass dich bloss mitversichern! ich hätte vor ner weile auch fast nen unfall verursacht mit dem wagen meines bruder in dem ich nicht versichert bin. muss mal schauen was das zusätzlich kosten würde nen fahrer unter 23 einzutragen. bin aber froh das es nicht zum unfall kam denn ein leben lang schuld zahlen will ich auch nicht.